Hallo Wombelero,
1 Jahr ist sehr gut und noch besser und, wichtiger ist,dass du weiter an dir arbeitest.
Ich hatte immer gehofft,ich denke irgendwann gar nicht mehr ans Spielen. Dem ist nicht so,aber so lange ich,wie du auch ,meine Gedanken,Gefühle und Wünsche ordnen und äußern und mit den Freunden reden kann,die ich eingeweiht habe,bei dir deine Partnerin, denke ich,habe ich alles unter Kontrolle.
Einige deiner Freunde wissen wahrscheinlich nicht genau,was Spielsucht ist,wie intensiv und hinterhältig sie ist und das sie dich dein Leben lang begleiten wird. Sie denken vielleicht das du dich angestrengt und Willensstärke gezeigt hast und das jetzt alles wieder gut und wie vorher ist. Sie meinen es wahrscheinlich nicht böse,sind nur was unwissend oder was hilflos und trauen sich nicht zu fragen.
Ja,eine SHG ist sehr gut. Ich bin in keiner mehr,aber ich weiß,dass ich sofort zurück kann,wenn ich es nicht weiter ohne schaffen sollte.
Man muss für sich und sein Leben einen Weg finden,mit der schlummernden Sucht klar zu kommen. Nicht zu viel und nicht zu wenig aufmerksam sein.
Dir weiterhin alles Gute ,du bist auf dem richtigen Weg,freut mich sehr für dich.
LG Wolke