Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Guter Vorsatz 2020

  • 5 Antworten
  • 1652 Aufrufe
Guter Vorsatz 2020
« am: 30 Dezember 2019, 04:32:29 »
Hab über die Weihnachtsfeiertage gearbeitet... im Endeffekt völlig umsonst, da ich alles wieder in Sportwetten gesteckt hab. Wie ich eben in einem der Themen gelesen hab: es ist tatsächlich so, man gewinnt nicht, es ist alles nur Spielgeld, das eh bald wieder weg ist. Naja, letztes Jahr hab ich zu dem Zeitpunkt noch viel mehr verzockt, was es nicht besser macht... Im zweiten Halbjahr hab ich dann "nur" circa 1.000Euro verloren, was für mich ja schon fast wieder ein Erfolg ist. Danke an alle die hier schreiben, mir hilft es sehr das zu lesen, so sehe ich, dass ich nicht allein und nicht der einzige Volldepp auf diesem Planeten bin, auch wenn es leider viele bedrückende und besorgniserregende Geschichten sind. Die Zeit, in der man nicht sinnlos spielt ist definitiv die Beste!! Macht 2020 zu einem guten, spielfreien Jahr! Alles Gute und viel Erfolg!

*

Wolke

Re: Guter Vorsatz 2020
« Antwort #1 am: 30 Dezember 2019, 05:19:25 »
Hallo Marco,

reicht dir das, weniger zu spielen und zu lesen ,dass du mit der Sucht nicht alleine bist? Du wünschst anderen viel Glück und Erfolg und fertig......

Möchtest du aufhören? Wenn ja,was hast du bisher versucht? Weiß jemand von deiner Krankheit? Erzähl mal was von dir

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.997
Re: Guter Vorsatz 2020
« Antwort #2 am: 30 Dezember 2019, 08:17:00 »
Sieht sich einer hier als Volldepp? Also ich nicht ... :)

Hi Marco!

Auch Du wirst keiner sein - da gehe ich mal von aus.
Aber Du hast ein Problem bei Dir erkannt - magst Du es nicht lösen wollen?

Schreibe also ruhig mal was über Dich hier im Forum.
Schreiben hilft beim Nachdenken! :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Guter Vorsatz 2020
« Antwort #3 am: 30 Dezember 2019, 13:33:28 »
Nein, natürlich sind wir grundsätzlich keine Volldeppen. Einige Beiträge beeindrucken mich tatsächlich sehr, so wie sie geschrieben sind. Da merkt man, dass da einiges dahinter steckt und die Herangehensweise vieler Antworten und Hilfen gefällt mir auch gut. Wobei ich grundsätzlich eh niemand als Volldepp bezeichne, wir sind es halt nur bei diesem Thema. Obwohl wir genau wissen, dass wir hart erarbeitetes Geld verlieren verlieren machen wir es doch immer wieder und es gibt nun wirklich schönere Aktivitäten als an nem Automat zu hocken oder ständig ins Smartphone zu glotzen. Von daher, dass ich zum Glück NOCH nie wirklich in Schulden gelandet bin weiss niemand von meinem Problem. Momentan bin ich ziemlich schlecht gelaunt, weil ich ständig umrechne wieviel Tage ich wieder umsonst gearbeitet hab und was ich mit dem ganzen Geld Schönes hätte kaufen können. Zumindest ein neuer Kleinwagen wär insgesamt drin. Inzwischen hab ich mich bei circa zehn Internet-Sportwetten-Anbietern sperren lassen und klar möchte ich komplett aufhören und da sehe ich den Jahreswechsel als guten Zeitpunkt. Wie geschrieben, im zurückliegenden Halbjahr(bis auf die Feiertage) war ich eigentlich recht zufrieden und das Nichtspielen hat ein gewisses Glücksgefühl ausgelöst, welches ich wieder bekommen möchte, ich möchte meine Zeit wieder anders, sinnvoll nutzen und mein erarbeitetes Geld für sinnvolle Dinge ausgeben und nicht verschleudern...

Re: Guter Vorsatz 2020
« Antwort #4 am: 30 Dezember 2019, 17:25:49 »
hallo marcus, die autos fahren für dich die spielhöllenbetreiber du bezahls quasi die raten für die dicken autos und das luxus leben von den, wenn du das nicht möchtest kannst du sofort aufhören dein ehrlich verdientes geld zu verbrennen, also ich mache das nicht mehr seit fast vier jahren, viel erfolg bei der abstinenz.

mfg

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.013
Re: Guter Vorsatz 2020
« Antwort #5 am: 30 Dezember 2019, 17:54:56 »
so sehe ich, dass ich nicht allein und nicht der einzige Volldepp auf diesem Planeten bin, auch wenn es leider viele bedrückende und besorgniserregende Geschichten sind. Die Zeit, in der man nicht sinnlos spielt ist definitiv die Beste!!


------da war mal ein kleiner Prinz im Kleinwagen unterwegs, und bereiste drei Planeten in weiten Weltall. Auf dem ersten Planeten saß ein König, der alle Sterne zählte, weil sie ihm alle gehörten; auf dem Zweiten saß ein Trinker, trübsinnig an seinem Tisch, und den dritten Planeten bewohnte ein Eitler. Der rief aus, als der Kleine Prinz eintraf: "ahh, ein Bewunderer!" - da ist der kleine Prinz ganz schnell von diesem Planeten - ohne Kleinwagen - fluchtartig abgehauen.

Nein Marko, hier bei uns steht niemand über dem anderen, und das heißt auch, daß sich niemand unterwürfig fühlen braucht. Die selbstverletzenden Eigenschaften . wie Selbstverzerrung des Ich's können wir einfach hier abgeben.
Deshalb ist schreiben so wichtig, für mich. Dadurch bekomme ich ein Werkzeug in die Hand, mit dem ich mich selber kennen lerne, so wie dem Postflieger Antoine de Saint Exupery, der über der Sahara abstürzte, und ein Büchlein schrieb, während er sich bewußt war, daß die Retter kommen werden.

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums