Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier. Ich habe mich in den letzten Tagen etwas eingelesen zum Thema Rückerstattung von Einsätzen bei Online Casinos etc. Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 50 000 € verloren bei verschiedenen
OCs. Die Einzahlungen habe ich über 2 Kreditkarten und Sofortüberweisung/Klarna getätigt.
Heute habe ich erstmal den letzten beiden Lastschriften meiner Kreditkarten bei der LBB widersprochen bzw. zurückbuchen lassen und habe das Reeckmann Schreiben als Begründung dort hin gesendet.
Außerdemn habe ich gerade direkt das Casino Casumo angeschrieben, ebenfalls mit Grundlade des Schreibens, und habe meine Einsätze abzgl. der Gewinne in Höhe von 13000 € zurückgefortdert, da ich gelesen habe
dass dies der erste sinnvolle Schritt sei. Ich habe direkt eine Antwort erhalten und weiß nun nicht wie ich darauf reagieren soll. Kann mir jemand da weiter helfen?
Hier die Mail vom Casino:
Hallo Marco,
danke für deine E-Mail.
In bezug auf deine Rückerstattung muss ich dir mitteilen, dass wir diesem nicht nachkommen werden. Den Grund dafür nenne ich dir auch gerne:
Da wir eine Offizielle Lizenz der MGA (Malta Gaming Authority) halten und der Glück Spielmarkt in Bezug auf Online Casinos noch nicht endgültig geklärt ist, ist es uns erlaubt über diese Lizenz in Deutschland unseren Service anzubieten.
Die Europäische Kommission hat Vertragsverletzungsverfahren gegen den Glücksspielsektor und die Behandlung einschlägiger Beschwerden gegen eine Reihe von Mitgliedstaaten eingestellt. Deutschland arbeitet im Moment daran das Glücksspielgesetz neu zu formulieren bzw. aufzusetzen - ein landesweites Gesetz wird es höchstwahrscheinlich dabei nicht geben. Im Moment befindet sich Deutschland unter EU Bestimmungen bezüglich Online Glücksspiel.
Wir halten für den Markt Deutschland die maltesische Lizenz Malta Gaming Authority, und es liegt der Verantwortung aller Spieler selbst, ob es in ihrem Land/Stadt erlaubt ist unsere Website zu öffnen und mit uns zu spielen (AGB Punkt 2.7). Es liegt in der Verantwortung der deutschen Banken, ob sie Transaktionen zu Online Casinos durchführen.
Ich habe dein Konto nun jedoch blockiert, um weitere Einzahlungen zu Vermeiden, da ich nun davon ausgehe dass, du unseren Service in Zukunft nicht mehr nutzen willst.
Ich hoffe ich konnte dem Thema soweit etwas Klarheit erschaffen,
Wunsche dir noch alles Gute
Mark
Ich danke euch vorab :-)