Hallo,
hier bin ich wieder. Entschuldigt bitte, dass ich mich erst so spät melde.
Die Ereignisse haben sich in den letzten Tagen überschlagen, und meine Stimmung schwankte zwischen Hoffnung und Verzweiflung.
Meine Frau und ich haben inzwischen beschlossen, dass ich komplett auf mein Erbe verzichte.
Wir haben das den anderen Angehörigen auch schon mitgeteilt. Ein neuer Erbvertrag soll in Kürze angefertigt werden.
Im Augenblick muss vieles geregelt werden (z.B. Verkauf oder Beleihung eines Grundstücks, um offenstehende Rechnungen meiner Mutter bezahlen zu können). Ich selbst habe alle Vollmachten abgegeben. Meine Schwester wollte sich erst um die finanziellen Angelegenheiten meiner Mutter kümmern, teilte mir in der letzten Nacht jedoch per Mail mit, dass sie nicht bereit ist, sich wegen dieser Angelegenheit kaputt zu machen.
Das Problem müsste durch den Verursacher oder durch einen Dritten gelöst werden.
Ich selbst bin allerdings mit meinen stark wechselnden Stimmungen dabei nur störend und stürze häufig nach neuen Vorwürfen der Verwandtschaft emotional ab.
Daher hat meine Frau entschieden, mich zumindest für eine kurze Zeit "aus dem Verkehr zu ziehen".
Ich habe heute kurzfristig für die nächste Woche bei meinem Arbeitgeber Urlaub beantragt und auch bekommen.
Ich fahre diesen Samstag für eine Woche ins Sauerland nach Willingen, wo ich früher als Kind mit meinen Eltern mehrfach im Urlaub war.
Ich hoffe, in dieser Zeit innerlich zur Ruhe zu kommen.
Meine Frau wird versuchen, in der kommenden Woche einiges zu regeln, ohne dass ich ihr dabei als zusätzlicher "Klotz am Bein" im Wege stehe.
Ich hoffe, dass es ihr gelingt.
Volker