Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Hallo, bin neu hier.

• 33 Antworten
  • 24119 Aufrufe
Re: Hallo, bin neu hier.
« Antwort #30 am: 18 Oktober 2011, 10:21:23 »
Hey Olli,

Ja wie stehe ich dazu?
Da ich mich seit langem mit meiner Sucht (Süchte)auseinander setzen musste lernte oder lern ich sie  zu akzeptieren. Das ich nicht Fehlerfrei bin weiß ich.Gehe jeden Tag kleine schritte um bei mir zu bleiben.
Hatte meine Depression die mich schon seit vielen Jahren begleitet nie wahrhaben wollen,hab versucht immer einen leichteren Weg zu finden,der mich letztendlich in einen Abgrund riss.
Heute weiss ich das ich nicht weglaufen brauche.Verstecke mich nicht mehr hinter irgendwelchen Masken und belüge mich selbst.
Versuche nicht stark zu sein, sondern sage den Leuten was mit mir los ist,so kann und darf ich auch meine schwächen zeigen.Meine Freunde haben heute noch Probleme damit,wenn ich mich mal wieder zurückziehe.Wir haben darüber gesprochen das es nicht an ihnen liegt,bekomme Hilfe wenn ich danach frage und lerne so zu mir zu finden.Fehler zuzugeben sind auch stärken und sie machen einen Menschlich.
Für Frauen ist es warscheinlich auch etwas leichter schwächen zuzugeben,aber offen über seine süchte zu sprechen ist mit viel Scham verbunden.
Im Moment ist mein Spieldruck gut auszuhalten dank diesem Forum,wo man sich wie in einem Spiegel sieht und weiß was man aufgeben würde dem druck nachzugeben.Er wird mich ein Leben lang begleiten aber nicht schlimm,denn so weiß ich was ich zurückgewonnen habe ein Selbstbild von mir das ich mit vorsicht mit mir umgehen muss.Einen grösseren Gewinn kann ich mir nicht vorstellen.

LG Moni

*

Offline Olli

• 7.310
« Antwort #31 am: 18 Oktober 2011, 12:51:59 »
#Daumen rauf#
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #32 am: 21 Oktober 2011, 00:59:02 »
Hallo zusammen......

So ich erzähle euch mal meine Geschichte......

Bin vor drei Jahren angefangen zu spielen( Spielhallen) es war ein schleichender Prozess.... Dann gab es bei meiner Arbeit eine Beförderung und dann ging das elend los... Der ganze Stress war einfach zuviel.... Ich bin dann jeden Tag spielen gewesen... in den ersten 2 Jahren habe ich so gespielt, dass ich aufjedenfall noch was zu Essen im Kühlschrank hatte, aber in dem letzten Jahr musste ich wirklich ums Überleben kämpfen.Dann kam der Tag X wo ich in den Spiegel geguckt habe und mir gesagt habe ich schaffe das nicht alleine... Bin dann zur einer Beratungsstelle gegangen und wir haben dann alles für die Rentenversicherung fertig gemacht und bin dann für 2 Monate in die Reha gefahren und ich kann nur eins sagen es war das Beste was mir im ganzen Leben passieren konnte.... Ist eine sehr harte Zeit aber ich habe den Absprung geschafft.... bin jetzt seit 1 1/2 Jahren Spielfrei.
Ohe Hilfe bekommt man das nicht in den Griff, denn man belügt sich nur selbst......

« Antwort #33 am: 21 Oktober 2011, 18:13:00 »
Hallo Vossibär,

Du hast grossen Mut bewiesen dir diese Hilfe zu holen.Meine Geschichte ist ganz ähnlich wie deine abgelaufen.Mir ging es ganze zwei Jahre nach der reha gut kaum mal ans spielen gedacht.Hab leider meinen Arbeitsplatz verloren und bekam ganz schlimmen Spieldruck das zeigte mir,das ich immer noch nicht meine eigentlichen Probleme richtig angepackt habe.Nun geht es aber wieder dank diesem Forums.Finde es gut sich hier mal alles von der seele schreiben zu können.Ich denke das jeder sich seinen Weg zum Ausstieg selber suchen muss denn bei jedem steckt ja ein anderer Grund dahinter,warum er in dieser oder in einer anderen Sucht reingeschlittert ist.Wichtig ist doch nur das man erkennt wenn es nicht alleine klappt und man sich dann helfen lässt.

Dann wünsche ich gute 24 Std
Moni

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums