Chargeback, Probleme mit Glücksspiel- und Finanzdienstanbietern => Erfolge => Thema gestartet von: mmarkus75 am 25 Oktober 2021, 17:23:37
-
Vielen Dank vorab für die Abstimmung und Teilnahme an der Umfrage.
Sollte dies nicht gewünscht sein, darf die Umfrage selbstverständlich gelöscht werden.
-
Gute Maßnahme.
Interessiert mich auch
-
Grundsätzlich möchte meine Neugier ja auch befriedigt werden.
Doch die Abstimmung sagt einfach zu wenig aus. Da müsste ein ganzes Arsenal an Fragen stehen ...
Zu bedenken gebe ich auch, dass die Gegenseite hier mitliest!
-
Sollen sie doch ruhig mitlesen.
Sehen ja nix weiter
-
" Aktueller Status: Prozess gewonnen"´
"Aktueller Status: Prozess verloren"
"Aktueller Status: Prozess abgeschlossen. Zahlung erhalten"
"Aktueller Status: Prozess abgeschlossen. Zahlung nicht erhalten"
????
-
" Aktueller Status: Prozess gewonnen"´
"Aktueller Status: Prozess verloren"
"Aktueller Status: Prozess abgeschlossen. Zahlung erhalten"
"Aktueller Status: Prozess abgeschlossen. Zahlung nicht erhalten"
????
Prozess abgeschlossen kann auch Prozess gewonnen heißen. Hab es angepasst.
-
Hallo zusammen,
hier haben 4 Leute angekreuzt, dass die Klage zugestellt wurde. Kann hier jemand mal Erfahrungswerte geben, wie lange die Zustellung der Klage gedauert hat? Das dürfte ja unproblematisch sein es hier zu kommunizieren...
-
Das würde mich auch interessieren. meine Klage ist seit 10 tagen unterwegs. das ist sicherlich sehr kurz aber gibt es Erfahrungswerte wie lange es nach Malta dauert?
Erschreckend ist auch das noch niemand nach der Klage Geld gesehen hat. Mich würde interessieren was es zu vergleichen geklommen ist? Mit Klage oder vorher schon?
-
Das würde mich auch interessieren. meine Klage ist seit 10 tagen unterwegs. das ist sicherlich sehr kurz aber gibt es Erfahrungswerte wie lange es nach Malta dauert?
Ich habe etliche Klagen eingereicht. Der längste Zeitrum war ca. ein Jahr. Insgesamt haben meine Verfahren von der ersten Aktivität bis zur Verhandlung ca. zwei Jahre gedauert.
-
könntest du uns evtl. über die Ergebnisse der Klagen infomieren? Wie sind diese ausgegangen? Ich denke für viele hier wäre es interessant zu wissen ob am Ende was fliest oder man vor leere Konten der Betreiberfirma in Malta oder Gibraltar steht
-
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ist bei jeder Klage Geld geflossen. Der Aufwand lohnt sich definitiv.
-
Hallo zusammen, auch ich habe ein paar Fälle an einen Prozessfinanzierer abgegeben, jedoch behauptet dieser nun, dass die Klagen wenig Aussicht auf Erfolg bieten würden. Es gab wohl nun schon etliche Casinobetreiber, welche einfach Insolvenz angemeldet haben und das Casino dann kurzerhand auf eine andere Gesellschaft angemeldet haben. Die Klagen seien zwar regelmäßig erfolgreich, jedoch gibt es wohl Schwierigkeiten bei der Durchsetzung?
Ob diese ganze Vermögensverschiebung jedoch legal ist, wird aktuell in einem maltesischen Gerichtsverfahren geprüft.
Gibt es da von euch auch schon Erfahrungen dazu?
LG
-
Klingt sehr seltsam. Insolvenz können die ja nur anmelden, wenn die wirklich insolvent sind und dann können die auch keine Werte mehr übertragen, da der Insolvenzverwalter dann für das Ganze zuständig ist.
Sollten die das Unternehmen schließen kann man auch nicht einfach seine Verbindlichkeiten runterfallen lassen, die Vermögenswerte mitnehmen und ein neues Unternehmen gründen. Auch in Malta, was zur EU gehört, gibt es Gesetze.
-
Hier steht es https://www.spielerhilfe.at/stehen-ruckforderungen-von-online-casinos-vor-dem-aus/ (https://www.spielerhilfe.at/stehen-ruckforderungen-von-online-casinos-vor-dem-aus/)
Wenn für eine maltesische Ltd. die gleichen Voraussetzungen wie für eine englische Ltd. gelten, können die Firmen ja für wenige hundert Euro komplett neu aufgezogen werden.
Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.