Chargeback, Probleme mit Glücksspiel- und Finanzdienstanbietern => Eigene Erfahrungen => Thema gestartet von: hagmahdi am 22 Mai 2019, 14:11:51
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Hallo zusammen,
ich bin gerade meine Kontobewegungen von 2016 - 2019 durchgegangen
Hierbei handelt es sich ausschließlich um Zahlungen via Sofortüberweisung o. Giropay an KLARNA oder Worldpay Limited:
Datum Summe
01.12.16 3455
Jan 17 250
Mär 17 355
Mai 17 1040
Jun 17 4450
Jul 17 3530
Jul 17 1665
Jul 17 5000
Aug 17 1900
Jan 18 2545
Mär 18 170
Apr 18 300
Jun 18 200
Jul 18 2000
Aug 18 2000
Mai 19 440
29.301,00 €
Hier sind nicht meine Einsätze via Paypal oder Kreditkarte berücksichtigt.
Besteht überhaupt eine Chance diese Zahungen an Worldpay erstattet zu bekommen?
Soll ich mich damit an Wirholendeingeldwieder wenden?
Viele Grüße
M
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Kannst du machen, wird aber wohl dauern. Oder es mal ehrlich zu sagen: es wird nix bringen.
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Kannst du machen, wird aber wohl dauern. Oder es mal ehrlich zu sagen: es wird nix bringen.
Ich habe aber doch nichts zu verlieren, außer einigem Zeitaufwand um entsprechende Belege zu übermitteln?
Oder meinst du es könnte sich etwas negatives (außer einer Ablehnung der Ansprüche) ergeben?
Alle Zahlungen wurden über die Sparkasse getätigt...
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Das stimmt wohl. Versuchen kannst du es. Zu verlieren hast du wirklich nichts. Drück dir jedenfalls die Daumen.
Dieses Thema PayPal WHDG und Verzicht und das Geld nicht bekommen bestimmt seit Januar mein Leben. Jeden Tag. Jeden Tag hier, jeden Tag Mails checken, jeden Tag hoffen... ich komme mir schon vor wie beim zocken... es wird immer schlimmer.
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@Gonzo...mir geht's genauso
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Ihr habt doch das Geld jetzt ist doch Paypal am Zug.
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Stimmt ja gar nicht.
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Okay dann habe ich es falsch verstanden dachte ihr habt das Geld schon und wartet auf den Verzicht tut mir leid.
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@Gonzo09
@Holger
Mir geht's wie Euch.
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Hab auch nur über sofort eingezahlt, das warten macht einen echt verrückt...am besten ist es wahrscheinlich man macht sich überhaupt keine Hoffnung, glaube nicht das es was mit whdg wird
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Im optimal Fall wird z. B. WHDG Ende des Jahres vor Gericht ziehen und aufgrund der Rechtslage Sofort/Klarna und Co damit packen. Die Verhandlungen können wie in AT Monate/Jahre dauern. Wenn's gut läuft gewinnen Sie und erhalten das volle Geld zurück. Wenn's Semi läuft melden die Insolvenz an und es gibt nur einen Teil des Geldes, Wenn's schlecht läuft gibst mens Vergleich, Wenn's ganz schlecht läuft haben die nen Richter wie in München beim letzten Beschluss (eher Unwahrscheinlich das WHDG bestimmt bis zum BGH gehen wird).
Ich würde nicht drauf hoffen. Ich hab auch um die 30.000,00 € verspielt und steh nun kurz vor der Insolvenz... Hilfe finanzieller art gibst hier denk ich nicht. Ich versuche nun das verspielte Geld durch zwei Jobs in 8 Jahren wieder abzubezahlen. Einfach damit abfinden, die Historie zu Einsätzen etc. Aufbewahren und hier ab und an mal gucken. Wenn sich was ergibt steht es sowieso hier als erstes. Sollte dann doch noch Kohle kommen freut eicht dann habt ihr was über und könnt euch was schönes kaufen oder wie ich noch zum abzahlen nutzen.
Mir ist aktuell auch nix bekannt außer der üblichen Gerüchte das in Hamburg und Berlin eine Verhandlung statt finden soll, zu was genau, ob Paypal; Kreditkarte oder sofort Überweisung weiß wohl keiner.
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Hey, hat jmd von euch schon mal eine Anfrage an Klarna/Sofort GmbH zwecks Auskunft über die von euch gespeicherten Daten gestellt?
Wenn ja, dürfte ich eure Text erfahren?
LG
BigT
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Ich sehe hier nur geringe Chancen, da an Worldpay gezahlt wurde, und Worldpay an das Casino weiterleitet.
Der Verwendungszweck ist in der Regel eine ewig lange Nummer aus Zahlen und Buchstaben, das Casino taucht im Verwendungszweck nicht auf bzw. sehr selten.
Da Verschleiert dann der Anbieter wohin das Geld fließt.
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Hi, ich habe mir mal die Zeit genommen und die Sofort GmbH angeschrieben,
Transaktionen als Zahlungsdienstleister, im Zusammenhang mit Illegalem Glücksspiel (Deutschland) im Zeitraum vom 01.01.2016 - 01.06.2019
Sehr geehrte Damen und Herren der Sofort GmbH,
hiermit fordere ich Sie auf, mir für den oben genannten Zeitraum alle Transaktionen als Auszug zu belegen, für welchen Sie als Zahlungsdienstleister auf Konten der Deutsche Handelsbank, Sofortbank, (Tochterbanken Ihrer Marke) etc. in dem oben genannten Zeitraum den Transfer übernommen und möglich gemacht haben. Jene Umsätze stammen von der Teilnahme am illegalem Glücksspiel.
Dies betrifft folgende Konten:
DEXXXXXXXXXXX
Zu Ihrer Information, es wird eine Beschwerde bei der Glücksspielaufsichtbehörde sowie FIU (in Bezug auf Deutsche Handelsbank ehem. Sofortbank) geben, da Sie Ihr Angebot der Zahlungsdienstleistung aktuell (25.6.2019) noch nicht zurückgezogen haben und es unterlassen!
Übermittlung der Kontodaten des jeweiligen Kunden (Online Casino Betreibers / Anderer Zahlungsdienstleister der wiederum das Geld an die Online Casinos verteilt, unerlaubt die Zugänglichkeit zum illegalem Glücksspiel ermöglicht, sowie Bereicherung aus einer illegalen Handlung (Gebühren der Transaktion)
https://www.mi.niedersachsen.de/aktuelles/presse_informationen/online-casino-niedersachsen-untersagt-erstmals-zahlungsanbieter-mitwirkung-an-zahlungsverkehr-177732.html
Ich erwarte den Auszug bis spätestens 15.07.2019.
Mit freundlichen Grüßen
Mal sehen was als Antwort kommt.
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Als Antwort auf mein schreiben habe ich diese Email bekommen
Re: Transaktionen in Zusammenhang mit Illegalem Glückspiel T:(Fallnummer)
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Bestellung an den
Kundenservice von Sofort.
Vorab bedanken wir uns für das uns von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.
Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen.
Einige Fragen jedoch, die unmittelbar mit dem Händler/Anbieter zu tun
haben,
können wir, Sofort, Ihnen nicht beantworten.
Hierzu gehören beispielsweise Fragen bzw. Informationen zu den Themen:
- alternative Bezahlarten anstatt Sofort
- Lieferzeiten der Ware(n)
- Empfängeradresse für Ihre Bestellung
- Ware
- Rechnungsstellung
- Bankverbindung des Händlers / Anbieters
- Kaufvertrag
- Retoursendungen
- Datum des Geldeingangs
- Rücküberweisung Ihres Betrages
- Kündigung von Mitgliedschaften
Hierzu gehört auch Ihre Frage.
Bitte wenden Sie sich deshalb direkt an den Händler/Anbieter/PSP, bei dem
Sie bestellt haben oder über den Sie die Bestellung an den Händler
ausgeführt haben.
Die Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite des Händlers/Anbieters/PSP´s
unter Impressum/Kontakt.
Falls Sie eine Transaktions-ID (bestehend aus 4 Blöcken in einer Ziffern-
/ Buchstabenkombination) und/oder einen Verwendungszweck haben, so teilen
Sie diese / diesen bitte dem jeweiligen Händler/Anbieter mit.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und bitte entschuldigen Sie die Ihnen
entstandenen Unannehmlichkeiten.
Falls Sie Fragen, Anmerkungen oder Bedenken haben, so besuchen Sie gerne:
https://www.sofort.com.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Center der Sofort GmbH
Darauf hin habe ich nochmals mit folgendem Wortlaut geantwortet:
ich bitte immernoch um die Herrausgabe dieser Daten. Buchhalterisch müssen diese Daten von Ihnen erfasst worden sein.
Ich verweise auf die angegebene Frist.
Promt nahm man sich meinem Anliegen an. Da mir ein Fehler bei der Angabe einer IBAN meiner angegebenen Bankverbindungen unterlaufen war, fragte man nach und ich korrigierte diese. Nun warte ich auf Antwort.
Mal so nebenbei - eigentlich müsste die Klage gegen Sofort Überweisung Erfolg haben, die Hoffnung stirb zu letzt und wenn man dem Ministerium für Inneres und Sport glauben schenken darf, müssen die einge Zahlungsdienstleister auch abstrafen.
Die Sofort GmbH
Sofort GmbH -> Sofort Bank (nun Deutsche Handelsbank) führt Kundenkonten von OC´s und Zahlungsdienstleistern wie Adyen, Worldpay, PPRO Financial .... etc.
Sofort Bank eine Marke der Deutsche Kontor Privatbank AG
Deutsche Kontor Privatbank AG ist seit dem Jahr 2014 gleichzeitig Inhaberin der Marke Deutsche Handelsbank
Die Deutsche Handelbank unterhält nun ein Konto der Sofort Bank GmbH
Ich habe der deutschen Handelsbank ebenfalls eine Forderung gestellt.
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Hallo. Und - hast du die Auszüge erhalten?
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@Ingo weißt du schon was neues? Hat sich was getan?
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Gibts was neues