Glücksspielsucht => Aktuelles und Termine => Thema gestartet von: Teddy62 am 16 März 2007, 12:30:42
-
An alle anderen Forum Mitglieder,
:) Ich finde mich in diesem Forum nicht zu recht. Wie kann ich mit den einzelnen Mitgliedern kommunizieren? Bitte schreibt mir. Wie funtioniert das ganze überhaupt? Gibt es einen Chatroom? Wenn ja, wie komm ich da hin? Vielen Dank im Voraus, Teddy 62
-
Hi
Du schreibst einfach einen Beitrag, so wie Du es gemacht hast ;)
oder gehst in den Chatroom. Der ist aber selten genutzt.
Oder Du schreibst jemandem per Mail . Es ist dann aber besser, wenn Du vorher schon mal Kontakt zu demjenigen hattest.
Das ist alles.
Also wir warten auf Dein Posting.
Grüssle
Mavrole
-
da kenn ich noch einen ,finde mich auch nicht zu recht.
antworten tut dir auch keiner ???
-
Hallo Shaky,
also geantwortet wird hier schon, aber eben nicht auf Knopfdruck! Wir sind hier ja nicht 24 Stunden Online :)
Wie wäre es denn erstmal von Deiner Seite mit einem Vorstellungs Thread? Da könntest Du auch Fragen mit integrieren und bekommst dann auch mit Sicherheit Antworten.
Ich selbst bin hier auch noch nicht lange, habe aber schon Kontakte hergestellt. Da muss man halt auch selbst sein A.....bewegen!
Liebe Grüße
Jürgen
-
na ja,hab i des verlangt,das glei jemand antwortet???
wollte ja nur ein paar infos
Was ist ein Vorstellungs Thread ? :bin deutscher und ka ned englisch ,selten aber es gibt sie noch
-
Hallo Teddy62, hallo Shaky,
eigentlich macht ihr doch alles schon ganz richtig. Es gibt hier verschiedene Rubriken (Allgemeines, Aktuelles, Plauderecke etc.), in denen man entweder ein neues Thema eröffnen kann oder in denen man sich in ein Thema einklinkt und eine Antwort schreibt. Und der eingang zu unserem Chat ist ganz oben rechts auf der Seite.
viele Grüße, Ilona
-
Hallo Shaky,
in einem Vorstellungs - Tread gibst Du eine Vorstellung. So wie es der Name ja sagt.
Du erzählst einfach ein wenig von Dir, wie Du das Forum gefunden hast und was für Beweggründe. Z.B. daß Du mit dem Glücksspiel aufhören möchtest.
Das Schreiben über Deine Person bewirkt, daß Du Dich selber besser kennen lernen wirst.
Wir Forenteilnehmer bekommen ein Bild und erfahren durch Deine Geschichte Anhaltspunkte für unseren Weg - es gemeinsam zu schaffen, sich vom Glücksspiel zu verabschieden.
Viel Kraft dafür
und gute 24 Stunden
Andreas
-
hallo Teddy62 und Shaky :)
Ich bin auch neu hier und mir und es ist am Anfang schon schwer sich zurecht zu finden,aber mit der Zeit klappt das schon.Mag sein das es mir Leichter fällt als euch zweien weil ich auch in anderen Forum,s aktiv bin.Aber so spezieler Bereich zum Vorstellen ist eine gute idee,werd mir da mal was Ausdenken(Eine Beschreibung von mir und dann mal sehen)
Lg
Dragonhunter 8)
-
dk für deine Nachricht.
Muss mal was über mie schreiben:
also bin der shaky und schwer spielsüchtig auf de scheiß Automaten .Zocke aber nur gelegendlich und dann kräftig ,des is des Problem .des is meißtens der Fall ,wenn i probleme hab:zu Mir :: War verheiratet mit ner Ungarnxxx,eines tages früher nach hause gekommen von der Arbeit ,sitzt sie mit nem anderen im Wohnzimmer und macht rumm.hab sie dann rausgeschmissen (wir haben zwei kinder gehabt),unterm rausschmeißen sagt sie mir,das eins ned vo mir is.Sie hat die kinder am Nächsten tag ins Jugendamt gebracht ,weil se nimmer fertig wird damit (das Sie wieder frei is und rumfegln kann)
habe dann Vaterschaftstest gemacht und es is so .
mitlerweile hab i seit 10 jahren ne gute Freundin und lebe bei ihr.mit meinen Sohn habe ich seit 6 monaten kontackt (regelmäsig ), der is jetzt 15 und fängt ne lehre an.Mit der mutter hat er keinen Kontackt:Die läst ihn ned rein ::::hat nen freund und wieder ein kind
???????????Is des Normal?
Jetzt wist ihr eigendlich des wichtigste
Möchte so gerne Spielfrei werden , meine beziehung leidet (geldprobleme).Meine freundin weiß das ich spiele.Sie hilft,wo es gerade geht,eine sehr gute Haut,Möchte sie ned verliern,deswegen muss muss ich was unternehmen. ich denke,reden hilft schon sehr viel !
-
Hallo Shaky
Erkundige dich bei der Krankenkasse wegen eines Rehaantrags,die schicken dir dann eien von der BFA zu und du must dann einige Dinge Ausfüllen und dir am besten einen Psychologen suchen der die Ärztlichen Dinge Ausfüllt.So habe ich das gemacht und Innerhalb von 6Wochen hatte ich meinen Bescheid für die Stationäre Therapie.Bei mir ist auch viel durch die Zockerei kaputt geganen,habe daher den Weg einer Therapie gewählt und bin froh darüber.Fakten zu mir findest du in der Plauderecke.
Lg
Dragonhunter 8)
-
Hallo ihr Lieben,
ich lese Euro Beiträge und Vorstellungen und versuche mir ein Bild von Euch zu machen:
@Dragonhunter: Du übersteigst mich an Größe um satte 20 cm!
Ich verstehe aber Deine Aussage nicht, daß die Anonymen Spieler Dir nicht helfen können.
Mit wem hast Du gesprochen.
Mit der GA - Kontaktstelle ich Eschborn? Mit der Kontaktstelle in Hamburg?
Die Antwort ist die: Es gibt Informationsmaterial für Freunde die eine Gruppe gründen wollen.
Es gibt Freunde, die in Suchtkliniken gehen um dort Ordner mit Info - Material zusammen zu stellen.
Es gibt Freunde , die in Suchtkliniken gehen um dort Informationsmeetings zu veranstalten.
Der Weg dahin ist kein Schulterzucken sondern Hatnäckigkeit im Bewußtsein nicht mehr spielen zu wollen. Da ich in Hannover wohne , kenne ich das Umfeld von Soest - Dortmund nicht so gut, bin aber trotzdem über eine PN erreichbar.
@shaky; dich hat der Hammer fest getroffen, aber tröste Dich. Deine Geschichte, so traurig und vielleicht sogar traumatisiert sie auch ist: Du bist damit nicht alleine.
Ich gebe Dragonhunter schon Recht. Eine stationäre Therapie erscheint mir geboten. Die Hilfe findest Du beim REHA - Träger , bei mir bei der Deutschen Rentenkasse und beim behandelnden Arzt, einem Psychiologen oder Nervenarzt.
Du könntest ja einmal unter "Spielsucht - Klinken" googeln. Irgend jemand von uns war auch schon da!
Ich freue mich auf Eure Antworten
-
das Hört sich alles nett an ,aber zb wenn ich in ne klinik gehe ,wer verdient das geld
So blöd das klingt ,des könnte ich mir ned leisten.
meine freundin und i haben ne eigentumswohnung zu zahlen,Auto is nu ned ganz bezahlt.
so abends in ne Terapiegruppe könnte ich mir vorstellen.Das hier im vorum tut mir a scho gut,einfach dampf ablassen und mit jemanden schreiben
-
Hallo
Ich hatte mit Hamburg Telefoniert und die haben mir zu verstehen gegeben das sie nich für mich zuständig sind und ich in Eschborn Anrufen soll.Und dort hatt man mich aufs Internet verwiesen und mir gesagt ich soll im Internet nachschauen.ich glaub mit der Dame wo ich mit gredet habe hatte keine Ahnung.Die konnte mir noch nichtmal sagen das es in Unna den Selbsthilfekreis für Spielsüchtige gibt.Von daher Enteuscht bin.
At Shaky:Für 6 Wochen ist dein Arbeitgeber Verflichtet dein Lohn weiter zu Zahlen ohne Abzüge.Danach kranken oder Übergansgeld.Ca 70% vom Lohn
Lg
dragonhunter
-
und danach such ich mir ne neue arbeit oder wie,des is alles ned so leicht,bin um die arbeit froh in der heutigen Zeit.
-
Der Arbeitgeben kann dich nicht so Einfach entlassen.Was wäre wenn du dir zum Beispiel einen Arm brichst?Da bist du genauso lange Arbeitsunfähig.Würde mir das mit der Therapie ernsthaft überlegen.
Lg
Dragonhunter
-
wo lebst du den? bist du beamter oder offentlicher dienst?
auf den Bau,machen die Arbeitgeber was Sie wollen,wenn sie dich nicht mehr brauchen ,bist gekündigt.Da wird nicht lange gefackelt.meine Arbeit is mir wichtig und i mag se ned verlieren,darum mach ich das mit Stationär ned.Die Arbeit macht mir Spass und gibt mir halt.
-
Nein bin kein Beamter,ich bin im Moment leider ohne Arbeit.Ich verstehe ja das ein job wichtig ist und ich will auch nur Tips geben.Ich habe halt die meinung das eien Staionäre Therapie das beste ist.Es ist im Entefeckt nur ein rat den ich dir geben möchte.Die Entscheidung triffst du für dich alleine!
Lg
Dragonhunter