Hi Tom,
ich denke auch, das es "unlauter" ist, wenn Dir die Spielhalle bzw. der Besitzer einen Kredit/Schuldschein gibt, um bei ihm weiter zu spielen.
An den Fall den Ilona erwähnte erinnere ich mich auch.
Wie dem auch sei, ich würde es auf einen Prozeß ankommen lassen...also wenn irgendwann ein "blauer Brief" vom Amtsgericht kommt, dann auf jeden Fall widersprechen !!
Deine anderen Beiträge habe ich auch gerade gelesen. Chatten klappt bei uns hier nur, wenn wir uns alle verabreden. Sind leider nicht immer alle Online.
Was Du so über Deine Freundin schreibst, ist natürlich jetzt Deine subjektive Sicht, aber das hört sich ja so an, das sie auch Probleme hat. Pleite, Schulden, vertuschen,...etc.
Wäre vielleicht wirklich gut, sich voneinander zu trennen. Zwei Ertrinkende können sich schlecht gegenseitig retten.
Du schreibst leider nichts, über Deine Drumrum-Umstände....Hast Du einen Job ? Wie hoch sind etwa die Schulden, etc.
Wichtig ist immer, sich erstmal Hilfe zu suchen (Beratungsstellen, Therapeuten etc.) und diese dann auch anzunehmen. Ob eine Hypnose (hatte ich in einen Deiner Beiträge so verstanden) dauerhaft hilft...mmhh, kann ich schlecht beurteilen, aber wenn es so einfach wäre, hätten wir alle ja kein Problem mit dem spielen, oder ?
bis dann mal
Chris