Hi Sigi!
Jetzt werde ich mal böse ...
1. Löse Dich von den Argumenten Deines Mannes. Er hat keine Ahnung - er hat eine rein intuitive Meinung - die versucht er Dir aufs Auge zu drücken!
2. Du willst es alleine schaffen? Wohin hat Dich das geführt?
Wieviel Ignoranz willst Du Dir selber noch entgegenbringen um Dein Spielen zu rechtfertigen?
3. Lese Deine eigenen Worte über die Gruppe - und dann lese die aus meinem letzten Post.
Es geht immer nur um die innere Einstellung - der Bereitschaft sich selbst gegenüber ehrlich zu sein.
Das Mitglied war nicht ehrlich nach aussen - wie kann es dann ehrlich nach innen sein?
Zweiteres bedingt Ersteres!
"der leiter von der gruppe ist so drauf"
Auch wenn ich seinen Gedankengang nachvollziehen kann, so teilen sich unsere Gemüter in ihrer Konsequenz.
ICH habe eine SHG, in der Jeder willkommen ist.
Ja, ich denke sogar, dass Ehrlichkeit durch die Gruppe "erlernt" werden kann.
Bewege Deinen hübschen 50-jährigen Hintern zum Leiter der Gruppe und bitte ihn um diese Hilfe.
Das ist etwas, was er anerkennen wird - denn diese Bitte ist ehrlich ...
#bösemodus aus#
Du belügst Dich selbst, meine Liebe.
Du konntest Dir in der Familie und bei Deinen Freunden Geld leihen - aber Deinen Sohn vertraust Du ihnen für 2,5 h nicht an?
Keine Chance, dass eine Nachbarin auf ihn aufpasst?
"irgendwas fehlt mir, macht mich unzufrieden, bin nie so richtig glücklich"
Und wieso machst Du Dich nicht auf die Suche? Wieso wirst Du nicht aktiv?
Wieso veränderst Du nichts? Willst Du unzufrieden sein?
"ich hab im kopf,meine schulden,die ich teilweise noch habe
könnt ich mit einem schlag loswerden."
Ja - aber Du WEISST ganz genau, dass das NIEMALS passiert!
Was ist der Gedanke also? Ein Selbstbetrug! Ein Grund zu spielen!
Mit der Erkenntnis kannst Du gegensteuern - kannst Dir damit (mühevoll) antrainieren, die Häufigkeit dieser Gedanken zu reduzieren!
"dann ist es teilweise auch langeweile.
bin am job suchen,hat bisher noch nichts geklappt"
Ein Grund zu spielen? Langeweile?
Da gibt es keine Alternative, diesen leeren Raum sinnvoll auszufüllen?
Wie wäre eine freiwillige Hilfe bei der Tafel?
Schulaufgabenbetreuung nicht nur für Deinen Sohn, sondern z.B. auch für seine Freunde?
Die liegt die Welt zu Füßen - brauchst Dich nur bücken ...
"ich bin ein sehr ungeduldiger mensch,wenn ich mir was in den
kopf setze wird es sofort gemacht.ich denk zu wenig über die konzequenzen nach"
Ja, ja, ja - kenne ich ...
Und doch kannst Du gegenstuern, indem Du Deine Prioritäten neu sortierst.
DANN kannst Du Deine Ungeduld und Deinen Perfektionismus sinnvoll nutzen.
DANN sind die Konsequenzen auch positiv - weil Du sie im Vorfeld ganz bewusst durchdacht hattest.
"dann nehm ich regelmässig medikamente,wegen dopaminmangel eine stoff
wechselstörung.diese haben nebenwirkungen und zwar das man unter anderem
spielsüchtig werden kann."
Na supi - dann hast Du ja noch einen Grund - wahrscheinlich schwarz auf weiss - um spielen zu gehen.
#seufz# Gibt es denn absolut gar nichts, was Dich glücklich machen könnte?
Nichts was Dir hilft Deine Glückshormone auf natürliche Weise zu erhalten?
Das Wissen um diese Nebenwirkung nutzt Du gerade Dir gegenüber aus - anstatt GEGENZUSTEUERN!
Noch einmal - Dir liegt die Welt zu Füßen - Dir bieten sich Myriaden von Möglichkeiten ...
Ich zitiere Dir noch einmal zwei kurze Sätze:
Nichts tun ist zocken!
Bewegung bedeutet Veränderung!
Du hast de Wahl - Du darfst Dich für einen entscheiden.
Niemand sagt, dass Bewegung leicht ist - gerade wenn es um lange antrainierte innere Einstellungen geht. Niemand gibt Dir eine Garantie auf Erfolg.
Doch selbst der Versuch ist schon Bewegung.
Mit Deiner jetzigen Einstellung - ich erinnere Dich ungerne daran - bist Du nun an dem Punkt angelangt, an dem Du Deine Familie verlierst.
Deine Töchter .. Deinen Mann ... Deinen Sohn ... Deine Freunde ...
Sie kehren Dir den Rücken zu. Sie sagen sich los.
Sie lassen Dich fallen.
Du wirst alleine in einer kleinen Bude sitzen - keiner ruft an - keiner kommt vorbei.
Dort sitzt Du den ganzen Tag - von früh bis spät - ohne Job - mit Hartz IV.
Unterbrochen wird dieser Alltag, wenn Dein Geld kommt - Du wirst spielen gehen - aus Langeweile ... aus Frustration ... aus tiefster Einsamkeit ...
Ein paar Tage später wirst Du Dich fragen, wie Du die Miete bezahlen wirst - wo Du Nahrungsmittel her bekommst - Kleidung - Körperpflegeprodukte.
Wie bezahlst Du den Strom und Wasser?
Ohne Strom brauchst Du Dich auch nicht vor den Fernseher zu hocken ...
Du wirst zwar Zeit haben, über Dich nachzudenken - aber Du wirst es nicht tun.
Du wirst damit beschäftigt sein, Dein tiefes Loch mit Selbstmitleid zu tapezieren.
Du wirst Schuldige finden - aber die Schuldige siehst Du nicht.
Der Hunger plagt - die Langeweile nagt - es wird sich ein Gedanke breit machen, der nicht "so ganz" legal ist.
Stand nicht am Supermarkt Leergut in Kästen herum? Könnten die nicht ein paar davon verschmerzen? Ich will ja nur was in den Bauch kriegen und dann noch ein wenig spielen?
Die Ecke rum ist eine Bauruine - ob ich da nicht Altmetall klauen könnte?
Sind die Kapel am Gleiskörper nicht aus Kupfer?
Sigi - das klingt theatralisch - aber es ist ein Mix aus realen Erlebnissen realer SHG- und SHF-Freunde.
Möchtest Du tatsächlichen Deinen Weg in diese Richtung lenken?
Ich befürchte das Schlimmste für Dich - andererseits verspüre ich auch Hoffnung - denn eines läßt sich schwer leugnen - Du bist hier und schreibst ...
Bist Du bereit für mehr? Dann greife zu und hole es Dir - Deine Entscheidung - jetzt!