Hi Stoni!
Dankeschön!
Aber #pssst - flüster# was ich hier betreibe ist purer Egoismus
Auf der einen Seite Selbstreflektion - auf der anderen Seite eine Abenteuerreise ...
... in mich ... über Eure Erfahrungen/Gedanken/Gefühle ...
Wenn ich z.B. sehe, wie Sigi zuerst schwimmt - sich Hintertürchen auflässt - in ihren Augen scheitert - das Hintertürchen eigenständig verschließt - dadurch ein wenig Stolz verspürt ...
dann sehe ich viele viele Parallelen zu mir - dann fühle ich mich in meinem eigenen Weg bestätigt.
Auf und Ab´s - ein paar Schritte vor - mal einen zurück ... na und? Hauptsache, es geht generell vorwärts ...
Über all Eure Beiträge fühle ich mich einfach - hmm, ja - in "mir" nicht isoliert?!
@Sigi
Da sind nun ein paar Dinge, die mich interessieren ...
Aus dem Thema Beziehung halte ich mich mal raus, da ich zu der Gattung der wohl ewigen Singels gehöre ...
Du möchtest glücklich sein ... gut, wer will das nicht?
... was verstehst Du darunter?
In Dir steckt eine riesige Traurigkeit - versuche sie doch bitte zu beschreiben.
Puh - das ist eine riesige Aufgabe, die ich Dir da stelle.
Auch ich denke, dass Du Deine Traurigkeit - einmal ganz generell gesprochen - absolut gar nicht gergessen darfst!
Für mich geht es darum, mir die Traurigkeit bewusst zu machen - denn sie gehört zu mir - sie darf existieren - nein, sie MUSS sogar existieren.
Stelle Dir vor Glück wäre ein fester Aggregatzustand - würdest Du es DANN erkennen?
Existiert nicht vielleicht schon Glück in Deinem Leben?
Liegt vielleicht nur eine verbogene Sichtweise dieser Gefühle vor? Eine falsche Interpretation?
Beschreibe doch bitte mal, was Du "hast" - und was Du Dir wünschst.
Beschreibe, was Du an Kleinem ändern kannst, um nur einen Ticken glücklicher zu sein.
"mein verstand hat schon öfter ausgesetzt.habe gedacht ich kann mich kontrollieren"
Was denn jetzt #lach# Der Verstand hat ausgesetzt - und Du hast trotzdem "gedacht" ?
Nein Sigi - Dein Verstand setzt NIEMALS aus!
Du lässt Dich bisher nur von ihm ablenken - durch Deine Sehnsüchte - Dein Suchtgedächtnis ...
Eben WEIL der Verstand permanent existent ist, haben wir überhaupt eine Chance zu genesen.
Es hat in Deinem Leben nicht eine Situation gegeben, wo Du zuerst auf Deiner Couch gelegen hast - und schwubs - saßt Du vor dem Spielautomaten in der SH.
Die SH mag "nur einen Schritt weit" entfernt sein - aber bis Du diesen Einen gemacht hast, da hast Du bereits Galaxien von Entscheidungen getroffen.
Und genau hier hat Dein Verstand IMMER die Möglichkeit ein einziges Wort zu sagen: STOP!
DU hast diese Fähigkeit! - Wie jeder andere Süchtige auch!
Dies Dir im Moment einer einzigen Entscheidung "bewusst" zu machen - das ist die Krux.
So - genug sinniert #grins#