Guten Tag zusammen,
mein freund hat mir letzte Woche gebeichtet, dass er spielsüchtig ist.(online Wetten bei bwin )
Meine Enttäuschung ist riesen groß. Die Hölle ist zuhause eingefroren. Dennoch waren wir bislang sehr fleißig und wir haben vieles Unternommen, wo ich der Meinung bin dass es gut tut.
Ich fasse kurz zusammen:
--Sein Konto mit Schulden von 15.000€ wurden von seinen Eltern sofort ausgeglichen. Kreditkarten wurden gesperrt. Seine EC Karte habe ich vorerst an mich genommen.
--Wir haben anhand seiner Kontoauszüge (2005 bis 2011) das VERZOCKTE Geld zusammen gefasst, gleichzeitig auch die Kredite, die er aufnehmen musste um spielen zu können. 2012 werden wir demnächst zusammen fassen, da einige Kontoauszüge fehlen.
-- Sein Konto ist zwar ausgeglichen aber ein großer Kredit muss monatlich mit 600.00€ abbezahlt werden.
Ich bin der Meinung, dass er professionelle Hilfe braucht. Davon ist er nicht wirklich überzeugt, da das KLICK in seinem Kopf, seiner Meinung nach, reicht um die Sucht in den Griff zu bekommen.
Ich mache mir selbst ach grosse Vorwürfe, dass ich es hätte merken müssen da er sehr gut verdienst, aber nie etwas auf Seite gelegt hat. Generell haben wir nie über Finanzen gesprochen.
Bitte hilft mir. welchen müssen die nächsten Schritte sein , die wir tätigen.???
Grüße
Ioanna