Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Deutsche Rentenversicherung hat abgelehnt!!!

  • 18 Antworten
  • 17786 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 7.014
Re: Deutsche Rentenversicherung hat abgelehnt!!!
« Antwort #15 am: 27 Juli 2010, 12:26:19 »
Hi Illona!

Was mich betrifft - ich rüttele garantiert nicht an Entscheidungen.

Ich versuche gerade Markus kennen zu lernen - und es funktioniert.

Meine Fragen zielten auf seine innere Einstellung ... s.u.

@Markus

Genau wie Du sehe ich bei Dir jede einzelne Thera als EINEN Schritt auf Deinem Genesungsweg.
Schön finde ich zu lesen, dass die letzte Unterschlagung "irgendetwas anderes" in Dir ausgelöst hat.
Genau dies habe ich selber erlebt/erleben dürfen!
Dies war der Grundbaustein für mittlerweile über 4 Jahre Spielfreiheit.
Es war die Essenz, die die Worte in der SHG als Katalysator brauchten, damit ich sie begriff (nicht nur logisch, ganz besonders auch emotional!).

Ich danke Dir für Deine Ausführungen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.015
Re: Deutsche Rentenversicherung hat abgelehnt!!!
« Antwort #16 am: 27 Juli 2010, 17:07:29 »
Hallo Ilona, hallo Markus,

ich bin Spieler, bin süchtig und ich habe die Neigung andere Menschen in eine Situation zu begleiten, von der ich ausgehe, daß dieses das optimal beste ist und ich als der große Retter dastehe. Mein Spiel mit Menschen! Ich bin meiner Co-Abhängigkeit gegenüber machtlos.
Aus diesem Grunde habe ich nur versucht meinen eigenen Weg zu rekonstruieren und mittzuteilen welche Erfahrungen ich damit gesammelt habe. Für mich wurde es ein anstrengender aber guter Weg.
Jetzt habe ich Therapiestunde in der Gruppe - Thema- Helfersyndrom...
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Deutsche Rentenversicherung hat abgelehnt!!!
« Antwort #17 am: 15 August 2010, 09:07:32 »
Hallo zusammen,
obwohl ich selber nicht spielsüchtig bin (der Grund meiner Anmeldung hier, ist meine Frau). So habe ich doch wegen einer Drogenabhängigkeit einige Erfahrungen mit stat. Therapien.
Die Entscheidung der DRV in Berlin kann sich im Schnitt auf 10-12 Wochen ziehen, wenn dann noch Wiederspruch eingelegt wird, dann kannst du dir denn Rest ja ausmalen. Da die DRV nur die Therapie bezahlt, um deine Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen, kann es durchaus sein, das der Antrag, je nach Alter, für eine dritte oder vierte Therapie nicht Bewilligt wird.(Der Kosten-/Nutzenfaktor ist zu gering)
Was ich aus meiner Therapieerfahrung weiss, ist die Tatsache, das eine Suchterkrankung nicht heilbar ist. Das heist einmal abhängig, immer abhängig. Es hört sich zwar Hart an, ist aber so und sollte jedem klar sein.
Ich bin mir unsicher, wie lang eine stationäre Therapie für Spielsüchtige im Normalfall ist, jedoch würde ich von der 3 Monatsvariante dringend abraten. Ich denke das man etwas mehr Zeit braucht, um sich auf eine Therapie einzulassen und das Vertrauen zu finden seine komplette Gefühlswelt vor fremden Personen auf den Tisch zu legen. Es ist hart und anstrengend, aber auch schön und befreiend. Es werden Tränen fließen und gelacht werden. Man wird wütend werden und auch gelassen in die Zukunft sehen. Und erst wenn man sich diesen Tatsachen bewusst ist und sich zu 100% darauf einlässt, wird eine Therapie von erfolg gekrönt sein.
Trotz allem ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls sehr hoch.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Re: Deutsche Rentenversicherung hat abgelehnt!!!
« Antwort #18 am: 12 September 2010, 09:16:22 »
Hallo und nen schönen Sonntag in die Runde,

wollte nach zwei weiteren wartenden Monaten mal eben ne kurze Info geben!!!
Vor 2 1/2 Wochen war nun endlich der Termin der Widerspruchsverhandlung bei der DRV.
Mir wurde vorher gesagt das dann innerhalb von 2 Wochen schriftlich benachrichtigt wird.
Hab vorgestern angrufen und jetzt liegt mein Fall wieder zur Rückfrage bei der Oberdezinentin.
Ist das nicht geil ,)???

Na ja hey wichtig ist doch ich bin spielfrei ......
Im November ist das erste Jahr geschafft ich fühle mich gut und aufgeräumter im Kopf bin ja weiterhin in psychotherapeutischer Behandlung und wenn die stationäre Massnahme noch kommt ist es nur das I-Tüpfelchen

ich wünsche euch allen eine spielfreie Zeit und lasse euch wissen wann es soweit ist und wo es hin geht....oder auch nicht ;)

liebe grüße markus

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums