Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Soziale Kosten

• 1 Antworten
  • 3921 Aufrufe
Soziale Kosten
« am: 11 Juni 2010, 11:30:43 »
Hallo an alle!

Mein Name ist Miriam und ich bin 23 Jahre alt. Gl.eich vorweg- ich bin nicht Speilsüchtig. Ich weiß aber zumindest was eine Sucht bedeutet, weil ich lange Jahre an Bulimie geliten habe. Ich weiß also wie schwer es ist mit einer Sucht zu leben und davon weggzukommen.

Allerdings bin ich wegen etwas anderem hier:
Ich studiere in Stuttgart Wirtschaftswissenschaften und schreibe nun meine Bacheloarbei zum Thema "Soziale Kosten der Glücksspielsucht". Diese umfassen alle Kosten die durch dich Sucht entstehen- also Therapiekosten, Schuldenberatung, ev. Gerichtskosten....Wie man sieht ein großes Spektrum und nur sehr schwer zu ermitteln.
Um mir ein Überblick über Schulden, Dauer der Spielsucht etc von Süchtigen zu machen würde ich gerne einen anonymen Fragebogen von so vielen Leuten wie möglisch ausfüllen lassen.
Es wird denke ich maximal 10 minuten dauern diesen auszufüllen.

Jetzt meine Frage:
Gibt es Leute, die dazu bereit wären, mir den Fragebogen auszufüllen? Wie gesagt es ist alles anonym. Für mich wäre es nur sehr wichtig. Und leider ist es schwer an Spielsüchtige zu kommen.

Liebe Grüße
Miriam

*

Online Ilona

• 3.891
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Soziale Kosten
« Antwort #1 am: 11 Juni 2010, 20:38:27 »
Hallo Miriam,

du könntest dich auch zusätzlich in Stuttgart an die Ev. Gesellschaft wenden, die behandeln gaaanz viele Glücksspielsüchtige und können dir bestimmt helfen. Das Thema ist ja sehr wichtig. Viel Erfolg und

viele Grüße, Ilona

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums