hallo
ich (28) bin total verzweifelt und brauche einfach jemandem mit dem ich darüber schreiben kann und der mir rat geben kann.
mein mann (41) ist spielsüchtig, wir haben 2 kleine kinder (3) und meine familie wohnt bei uns in der nähe. seine familie wohnt leider im ausland und er hat hier in deutschland keine angehörigen (was sicher auch mit ein grund war, dass er mit dem spielen angefangen hat)
Angefangen hat alles so vor 2,5 Jahren nachdem wir unsere Zwillinge bekommen haben und das geld einfach knapp wurde. wir wohnten in einer kleinen wohnung, und sind dann in eine größere gezogen. Mein mann hat etwa zur selben zeit eine gute stelle gefunden und arbeitet auch heute noch dort. er verdient eigentlich gar nicht schlecht.
Dann ist sein Neffe an Leukämie erkrankt was ein ganz schöner schok für ihn war, und sein bruder brauchte finanzielle hilfe für die teure behandlung. Also hat er ohne mein wissen einen kredit bei der bank aufgenommen. Und zusätzlich sein dispokredit voll ausgeschöpft (4000 €). Beides müssen wir heute zurückzahlen und schaffen es gerade so jeden monat, alles zu bezahlen.
Er hat angefangen mit sportwetten und dann wurde es schnell immer mehr geld das er verspielt hat. anfangs habe ich es nicht gemerkt aber als er immer öfters erst nachts um 2 nach hause gekommen ist, hab ich natürlich nachgefragt wo er war.
Vor einem jahr etwa hat er mir alles gestanden, und selber gesagt das er meine hilfe braucht um davon los zukommen.
Wir haben ein gemeinsames konto gemacht und beide ec-karten sind bei mir. Er bekommt das geld was er für sich braucht immer von mir und auch etwas "taschengeld" was er meistens verspielt.
Ich verstecke meinen geldbeutel immer, da er sonst geld oder karte klaut und wieder spielt.
Ein paar mal hat er auch schon das konto leergeräumt und alles geld verspielt.
Ich weis nicht mehr weiter!
über einen termin bei der suchtberatung haben wir schon geredet, aber er meint immer er schafft das alleine.
Heute nacht haben wir wieder sehr heftig gestritten da er die ec-karte wolle und ich sie nicht rausgerückt habe, die nacht hat er dann auf dem sofa vor dem fernseher verbracht und ist heute ohne ein wort zur arbeit gefahren.
Unsere ganze finanzielle situation macht ihn fertig, und er denkt immer noch er kann das schaffen, wenn er doch nur einmal viel gewinnen würde.
Er sieht nicht ein das das der falsche weg ist da heraus zu kommen.
Das tat richtig gut das hier mal so zu schreiben, und etschuldigung wenn der text etwas länger wurde
diana