Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich brauche dringend hilfe

  • 5 Antworten
  • 6448 Aufrufe
*

moni25

Ich brauche dringend hilfe
« am: 28 März 2010, 23:44:17 »
Hallo, ich brauche dringend Rat und Hilfe. Ich war 2 1/2 Jahre mit einem Mann zusammen der Spielsüchtig ist. Leider hat er es mir erst nach einem Jahr erzählt und ich wusste in dem moment nicht was ich sagen sollte. Jetzt habe ich mich vor ca. 3 Wochen von ihm getrennt weil ich nervlich am Ende bin. Er spielt und macht Schulden und irgendwie warum auch immer meldet er sich dann Wochenlang nicht mehr und ignoriert mich total. Ich habe alles versucht habe immer zu ihm gestanden und war für ihn da wenn er mich brauchte. Ich habe ihm einen Termin in einer Suchtklinik gemacht und er ist dort nicht hin gegangen. Er weiss es und sagt auch selber das er süchtig ist und er will auch davon weg kommen aber er schafft es nicht. Ich muss sagen so einen Mann wie ihn gibt es nur einmal. Er ist mein absoluter Traummann. Er ist vom Charakter her einfach toll nur gibt es halt dieses Problem mit der Spielsucht und das ist der Grund für unsere trennung. Ich habe immer Angst gehabt ihn wieder zu verlieren und jetzt ist es passiert und er tut sogar so als ob es ihn nicht interessiert obwohl ich weiss das ich ihm viel bedeute und es ihm leid tut aber er ist zu feige um sich zu entschuldigen und um uns zu kämpfen. Ich liebe ihn mehr als mein Leben und vor 2 Wochen wollte ich mir sogar das Leben nehmen weil ich nicht mehr weiter weiss. Ich will ihm helfen und würde alles dafür tun aber mir fehlt die Kraft dazu und ich habe riesige Angst ihn jetzt für immer verloren zu haben. Ich will keinen anderen niemals aber ich weiss nicht mehr weiter. Was soll ich machen? Mir fehlt die Kraft um noch weiter zu kämpfen. Ich kann nicht mehr so weiter leben. Ich hoffe das hier irgendeiner ist der mir viellecith helfen kann.



LG Moni

*

Offline Mike

  • ****
  • 193
  • Es ist nie zu spät.
Re: Ich brauche dringend hilfe
« Antwort #1 am: 29 März 2010, 23:57:57 »
Hallo Moni,

so eine Situation mußt Du nicht alleine durch stehen. Was hälst Du davon, wenn Du Dich mal mit Ilona in Verbindung setzt? Sie ist ein sehr lieber u. netter Mensch. Du erreichst Sie per pers. Mail hier über das Forum o. Du rufst einfach beim Verband in Herford an. Sie wird Dir bestimmt eine Hilfe sein.

Liebe Grüße

Mike

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Ich brauche dringend hilfe
« Antwort #2 am: 30 März 2010, 11:22:12 »
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie Experten-Hotline über die Rufnummer:
0800 - 0776611
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

moni25

Re: Ich brauche dringend hilfe
« Antwort #3 am: 03 April 2010, 23:49:45 »
Hallo ihr Lieben, ich danke euch für eure Hilfe. Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht und auch sehr viel unter allem gelitten. Ich habe immer wieder versucht auf ihn zu zu gehen aber er reagiert kein bisschen. Ich weiss das es eine Krankheit ist und er es auch nicht mit Absicht macht aber ich kann einfach nicht mehr. Er nimmt meine Hilfe nicht an. Ich denke immer nur an ihn und seine Probleme und vergess mich und meine Sorgen dabei. Ich musste vor ca. 3 Wochen von meinem Arzt hören das ich Krebs gefährdet bin. Nun muss ich alle 3 Monate zur Kontrolle und der Gedanke gibt mir echt nochh den rest. Naja ich habe mich dazu entschieden ihn leben zu lassen wir er es für richtig hält aber ohne mich. ich kann das alles einfach nciht mehr. Ich bin erst 25 und hatte schon eine scheiss Vergangenheit und bin jetzt schon fertig mit den nerven. Ich möchte leben, lachen, lieben, und glücklich sein und nicht nur leiden und heulen. ich hasse mein Leben. Ich weiss nur eins mein herz wird nie wieder so lieben können. ich werde diesen Mann immer in meinem Herzen haben und auch noch sehr viel an ihn denken und mich fragen was aus ihm geworden ist. Aber ich glaube ein leben mit ihm unter diesen Umständen geht nicht mehr dafür fehlt mir die Kraft. Es tut alles sehr weh und ich weiss nciht wie ich das alles noch durchstehen soll aber so weiter leben kann ich auch nicht mehr. Nochmals danke  an euch.


Liebe Grüße Moni

*

moni25

Re: Ich brauche dringend hilfe
« Antwort #4 am: 04 April 2010, 19:35:11 »
Ich möchte allen Angehörigen und Spielern noch einen guten Ratschlag geben. Bitte lasst euch von nichts unter kriegen. Lasst nicht zu das die Sucht euer Leben bestimmt. Meine Erlebnisse ich dem Bereich wünsche ich niemanden. Es sind harte Zeiten und ihr habt jemanden der für euch da ist deshalb nimmt die Hilfe an. Ich habe selbst erlebt wie tief man durch die Sucht sinken kann. Man tut Leuten weh die einem was bedeuten und verliert sie dadurch. Man verliert sein ganzes Leben durch die Sucht. Steht zu eueren Partnern und lasst sie nicht alleine denn alleine werden sie die Sucht nie unter kontrolle bekommen. Zeigt verständnis und seit immer da 24 Stunden. Euer partner wird euch sehr dankbar sein. Ich habe leider alles verloren und ich weiss das er ohne mich noch tiefer in die Probleme fallen wird, aber er hat meine Hilfe nie angenommen und ehrlich gesagt weiss ich keinen Ausweg mehr und ich möchte euch die Kraft dazu verleihen nicht aufzugeben und zu kämpfen. ich weiss es wird sehr schwer aber mit dem Partner an der Seite werdet ihr es schaffen. Ich wünsche es euch. Ich fühle mit allen mit und hoffe das ihr nie aufgibt. Kämpft für euer Leben!


LG Moni

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.472
Re: Ich brauche dringend hilfe
« Antwort #5 am: 07 April 2010, 09:58:05 »
Hi Moni!

So, Mädchen - nu is aber mal gut ...  ;)

Du brauchst nicht das bischen Kraft, welches noch in Dir zu sein scheint, dazu verwenden, hier gute Ratschläge zu erteilen, denen ich zum Teil noch nicht mal zustimmen kann.

Weshalb schreibst Du denn hier? Hmmm?
DIR geht es dreckig.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich einmal auf DICH konzentrieren möchtest?

Was bitteschön verstehst Du unter Liebe?

Natürlich magst Du ihn lieben - doch aus Deinen Worten lese ICH Coabhängigkeit.
Ich verstehe Liebe so, dass ich - bevor ich sie schenken kann - mich selber lieben muss.
DU gibst Dich aber vollkommen auf ...
Liebe ist ein Geben und ein Nehmen - ohne Zwang.
Was hast Du wirklich von ihm bekommen?
Wann hast Du es von ihm bekommen?
Vielleicht nur dann, wenn Du Dich selber aufgegeben hast?

Über ihn lese ich aus Deinen Worten - auch den augenscheinlich positiven - keinerlei Liebe zu Dir.
Er hat Dich manipuliert - absolut egoistisch - und ohne Rücksicht auf Verluste - auf Deine seelischen Kosten.

Da kann ich nur sagen - prima, dass Du ihn verlassen hast.
Vielleicht nur rein intuitiv weisst Du es nämlich.

Moni - was erwartest Du von Deinem Leben?
Du schreibst selbst mehrfach, dass es nicht mehr lebenswert ist ohne ihn.
Da muss ich Dich knallhart fragen, was Du Dir selber wert bist.

Ich kenne Dich nicht und trotzdem behaupte ich, dass Du liebenswert bist.
Kannst Du das für Dich annehmen?

Dein Leben geht weiter - ohne ihn - und vielleicht findest Du irgendwann einen Mann, der Dich Deiner selbst willen liebt.
Genieße Dein Leben ... es ist das wertvollste Gut, was DU besitzt.

Du hast den Thread mit einer Abstimmung eröffnet.
Für mich fehlt da die einzige richtige Lösung: kapitulieren.
Deine Lösungen drehen sich um ihn, so, wie ich sie verstehe.
Meine ist ein Gefühl, welches Du verspüren kannst.
Eines, welches Dich keine Kraft kostet, wenn Du gegen Mauern anrennst.
Eines, welches Dir innere Zufriedenheit schenken kann.

Ich wünsche mir, dass Du Dich wiederentdeckst.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums