Hi Hotte!
Also ich möchte mich nicht Illonas Euphorie anschließen ...
Hast Du wenigstens mal angerufen?
Nun, Dein Beitrag klingt sehr nach Selbstmitleid - ist aber ja nichts Verwerfliches ...
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du keine "richtige Hilfe" bekommen hast.
Auch hier kommt bei mir der Pessimist durch und ich behaupte einmal, Du hast die Hilfe nicht angenommen - auch innerlich.
Nur dieser eine Satz, aus dem ich oben zitierte, klingt nach "die anderen sind Schuld" ...
Dem entgegen stehen Deine Angaben über Dich selbst und Deine Hoffnungs- und Motivationslosigkeit.
Tja, Du spielst also nicht mehr seit 4 Jahren ... bist Du Dir sicher?
Nein, natürlich meine ich nicht die Suchtausübung ansich ... ich meine das Spiel mit Dir selber.
Gut, die Bewärungsstrafe war Dir eine Lehre - prima, sie erinnert Dich täglich daran, dass Deine Taten "unangenehme" Konsequenzen nach sich getragen haben.
Demnach bist Du motiviert, spielfrei zu bleiben.
Aber! - Glaubst Du, dass dass für die Zukunft reicht?
Ein SHG-Leiter im TV sagte einmal "Nichts tun ist zocken".
Hmmmm ... Du machst sogar noch weniger - nicht wahr? Gar nichts!
Als ersten Schritt empfehle ich Dir, Dir eine Selbsthilfegruppe zu suchen und sie regelmäßig zu besuchen.
Dort wirst Du sehr schnell merken, dass Dein Schicksal nicht einzigartig ist.
Vielleicht holt Dich das schon aus Deiner Lethargie heraus.
Von Deinem Schuldenberg herunter zu kommen IST MÖGLICH!
Natürlich geht das nicht von heute auf morgen.
Du wirst Opfer bringen müssen - viele Jahre lang.
Hast Du einmal versucht, Dir Ziele für Dein Leben zu setzen?
Könnte es sich nicht doch lohnen, diese Opfer auf sich zu nehmen?
Mit Deinem "in den Tag hinein leben" beschreitest Du den einfachsten möglichen Weg.
Keine Widerstände - keine Mühen ...
Du hast Angst vor Deinen finsteren Gedanken - gut!
Diese Gedanken darfst Du gerne teilen - vielleicht hier mit uns - oder/und in DEINER SHG.
Wie Du aus der ganzen Schose rauskommst? - Bewege Deinen Allerwertesten ...