Liebe Hana,
es ist nicht so einfach irgendwas zu sagen. Deine Lage ist nicht leicht. Ich bin selbst Spielerin und habe bis Dezember 2008 aktiv, das heißt täglich mehrere Stunden, gespielt. Und ich habe die Menschen, die ich liebe in dieselbe Lage gebracht in der Du gerade bist. Es war mir egal. Ich habe sie belogen, betrogen und bestohlen um meine Sucht befriedigen zu können. Aufgewacht bin ich erst als ich wirklich am Ende war und mir nicht mir zu helfen wußte. Erst da habe ich mir eingestanden, daß ich süchtig bin und dringend Hilfe brauche. Diese Hilfe habe ich dann bei einem Psychologen vor Ort, einer SHG, meiner Familie und meinem Freund und letztendlich dann in der Suchtklinik bekommen. Aber ich hätte mir vorher auch gar nicht helfen lassen. Ich will damit sagen, Du kannst Deinen Mann leider nicht dazu zwingen oder überreden. Er muß es selbst erkennen und wollen. Aber Du kannst Dich schützen. Such Dir Hilfe bei einer Angehörigen Gruppe oder einem Psychologen. Schütz Dich Deinen Sohn so gut es geht. Und drohe Deinem Mann nur, wenn Du dann auch wirklich die Drohung wahrmachen würdest. Du wirst für Ihn sonst unglaubwürdig.
Ich wünsche Dir viel Kraft und klare Gedanken, um den richten Weg für Dich zu finden.
Noch eine Frage: Spielt er wirklich "nur" alle paar Monate, oder fliegt es nur alle paar Monate auf?
LG
Koala