Hallo,
heute war ein sehr guter Tag. Ich habe heute die Zusage für einen Job bekommen, für den ich mich seit meinem Klinikaufenthalt bewerbe. Ich gehe Anfang April in meinen erlernten Beruf zurück und freue mich riesig, über die heutige Zusage.
Seit dem Entschluss im Dezember 2008 nicht mehr zu spielen, geht es stets bergauf. Es gab natürlich auch Tiefen. Ich hatte im August, direkt nach der Klinik, einen Rückfall. Daran wäre ich damals fast verzweifelt, heute weiß ich, daß er für mich dazugehört und mir sogar geholfen hat.
Ich habe endlich wieder eine innere tiefe Zufriedenheit gefunden, viele Hobbys und nun auch meinen Traumjob.
Manchmal gab es Tage, an denen dachte ich, daß ich das "normale" Leben nicht packe, heute weiß ich, daß ich es sehr wohl packe und vorallem, daß ich es in vollen Zügen genieße.
Ich weiß auch, daß ich über Probleme reden muß und mache das auch, sobald ich eins habe. Mit meinem Freund, meiner Mutter, meiner Freundin und mit meinem Psychotherapeuten.
Es war am Anfang nicht immer leicht, dem Spieldruck zu widerstehen. Aber es wurde jeden Tag leichter, und mittlerweile ist er so gering, dass ich ihn gar nicht mehr fühle. Ich weiß, dass sich das jederzeit ändern kann, aber ich weiß auch, wo ich dann Hilfe bekomme.
Die Entscheidung nicht mehr zu spielen, war die Entscheidung, mein Leben endlich wieder in den Griff zu bekommen.
Koala