Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Es geht steil bergauf

• 1 Antworten
  • 4185 Aufrufe
*

Offline Koala

• *
  • 23
Es geht steil bergauf
« am: 10 März 2010, 08:01:14 »
Hallo,

heute war ein sehr guter Tag. Ich habe heute die Zusage für einen Job bekommen, für den ich mich seit meinem Klinikaufenthalt bewerbe. Ich gehe Anfang April in meinen erlernten Beruf zurück und freue mich riesig, über die heutige Zusage.
Seit dem Entschluss im Dezember 2008 nicht mehr zu spielen, geht es stets bergauf. Es gab natürlich auch Tiefen. Ich hatte im August, direkt nach der Klinik, einen Rückfall. Daran wäre ich damals fast verzweifelt, heute weiß ich, daß er für mich dazugehört und mir sogar geholfen hat.
Ich habe endlich wieder eine innere tiefe Zufriedenheit gefunden, viele Hobbys und nun auch meinen Traumjob.
Manchmal gab es Tage, an denen dachte ich, daß ich das "normale" Leben nicht packe, heute weiß ich, daß ich es sehr wohl packe und vorallem, daß ich es in vollen Zügen genieße.
Ich weiß auch, daß ich über Probleme reden muß und mache das auch, sobald ich eins habe. Mit meinem Freund, meiner Mutter, meiner Freundin und mit meinem Psychotherapeuten.
Es war am Anfang nicht immer leicht, dem Spieldruck zu widerstehen. Aber es wurde jeden Tag leichter, und mittlerweile ist er so gering, dass ich ihn gar nicht mehr fühle. Ich weiß, dass sich das jederzeit ändern kann, aber ich weiß auch, wo ich dann Hilfe bekomme.
Die Entscheidung nicht mehr zu spielen, war die Entscheidung, mein Leben endlich wieder in den Griff zu bekommen.

Koala

Re: Es geht steil bergauf
« Antwort #1 am: 10 März 2010, 11:38:03 »
Bravo Koala,das ist eine schöne positive Rückmeldung.Du hast den Beweis erbracht dass man mit innerer Kraft und Disziplin zum Erfolg kommt. (habe alle Koala-Berichte gelesen)Ich bin noch ganz am Anfang auf der Suche nach meinem Weg aus der Sucht.Dein Beitrag,das Einverständnis deinerseits vorausgesetzt, (mit einem Augenzwinkern)soll mir diese Woche positive Stütze sein der Versuchung zu widerstehen!Du hast meinen vollen Respekt verdient.Alles Gute und einen schönen Tag,Gambit.      ...i will survive...

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums