und Schnee ligt frisch draußen auf dem Gehweg. Bin gerade auf dem Balkon gewesen und habe tief durchgeatmet. Nun kocht das Teewasser für Chilly-Roibous und Klssische Musik spielt im CD - Player.
Gestern hörte ich Flötenmusik. Da wurde Filmmusik gespielt vom schlechtesten Film den ich je gesehen habe, mach meiner Sichtweise. Es gegt um Bezehugen. Und ich machte mich flugs auf den Weg in ein Meeting um von meiner Untergangsstimmung runter zu kommen. In der Stadtbahn dachte ich an eien außergewöhnlich guten Film mit herrausragender Ragtime - Musik. Den Film kann ich nicht mehr sehen. Die Spielautomaten spielten eintönig den Ragtime, immer wieder und immer wieder... long Time ago - das Spiel ist doch nie vorbei!
Es geht eben nicht immer nach meinen Wünschen, Schnee ligt in Norddeutschland und ich habe Heimweh nach den Alpen, ein Jahr ist meine Therapie her. Ich bin kein besserer Mensch geworden, trage keinen Heiligenschein mit mir, nur einen Handgehstock, als Mitbringles vieler Arztbesuche in diesem Jahr. Meine Seele leidet, wenn es meiner Beweglichkeit mangelt. Ich brauchche Fortschritte für meine Spielfreiheit. Der Weg, außer erfolgreicher Struktur in Behandlungsfragen auch wirkliche Ruhe und inneren Frieden zu finden ist schwer. Gestern im Meeting habe ich einen verloren geglaubten Freund wiedergefunden. So in etwa, wie der Hirt mit dem Schaf auf der Schulter an der Krippe in unserer Kirche.
Einsamkeit und Alleinsein zu Sylvester nun. Ich habe meine Einsamkeit immer verleugnet.
Nie - nie habe ich mich einsamer gefühlt, wenn der Spielautomat sein dumpfes Lied spielte.
Letztes Jahr mit 100 Leuten Lichterglanz mit im Alptal, herrlich. Morgen geht es zur Sause in die Stadt mit Kaffee in der Thermoskanne. Eine Sucht muß ja bleiben. Ja, Kaffee, ich kenne das . Kaffee kochen für Freunde die in das Meeting kommen könnten., Den Tisch decken, meine Erwartungen hochgehen lassen wie ein Feuerwerk und es verpufft. In unserer Stadt sind so viele Spielstätten aus dem Boden gewachsen. Ich schaue jeden Tag in das Forum ob ein Schneeball kommt... Nein, meine Erwartung kann nicht darin gipfeln andere zu betören den gleichen Weg zu gehen wie ich. Nur, ich weiß um wirkliche Freundschaft, Menschen die auf meinem Weg zur Spielfreiheit mir zu Seite standen und auch stehen. Den Gedanken an diese Menschen bringen ist ein Gegenmittel vor dem Jammern.
Heute saß ein Afrikaner neben mir in der Stadtbahn und agierte mit 2 Handys. Ich habe einige Zeit Anruge mit der Vorwahl 0022... auf meinem AWB gefunden. Westafrika, ich konnte nur den Anrufer nicht verstehen, Dialekt?. Nur "Thank you". Das kam mir so in den Sinn, als ich den jungen Mann getrachtete.
Ich weiß , daß es Meetings gibt in denen nur ein Freund allein sitzt bei einer Tasse Kaffee. Und ich habe das Glück kennenlernen dürfen, wenn die Tür aufgeht und ein Freund kommt hinein. Einmal, im Jahr 2000, ging ich an einem Dienstag Abend in das Kino, alleine, anstatt in das Meeting. Ich habe es bitter bereut! Aber Heute - hört der Kampf im Ozean mit den Eisbergen auf, dann kommt Wärme und Musik durch das Feuerwerk.
Es gibt keine Grund spielen zu gehen, nicht einen einzigen. Ich habe so viele Feuerwerke in Spielstätten und Spelunken und und verschlafen. Heute bin ich putzmunter, Chilly-Roibous bringts und falls ich nicht davongeflogen bin, wünsche ich euch ein frohes glückliches spielfreies Jahr 2010
Andreas