Hallo zusammen,
ich bin ja jetzt schon einige Zeit hier im Forum, wenn auch mehr passiv, und ich fand auch schon einige Beiträge, gelinde gesagt, ätzend. Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, dann schreibe ich einfach nichts dazu. Wenn sich aber jemand hilfesuchend und wahrscheinlich verzweifelt an so ein Forum wendet, dann finde ich die Reaktion von Chris schon echt stark.
Chris:
Hast Du es einfach so, ohne Hilfe geschafft aufzuhören? Kannst Du Dich nicht in eine liebende Person, die Ihrem Partner nur helfen will hineinversetzen? Und kannst Du Dir nicht denken, was Du evtl. bei Sib mit Deiner Antwort angerichtet hast?
Sicherlich können wir über die Spielsucht und die Wege sie zu überwinden streiten ( ich gebe Dir ja sogar teilweise recht), aber jemanden der Hilfe sucht und braucht so vor den Kopf zu stossen, halte ich für überheblich und arrogant. Du bist hier nicht der einzige der seine Sucht versucht zu überwinden bzw. vielleicht überwunden hat.
Und...... ist Spielsucht nicht psychologisch bedingt? So gesehen bin ich auch ein Psychopath.
Hallo Sib:
Ich denke, Du wirst hier auch ernstgemeinte Antwortrn finden, und wer weiss, vielleicht hilft Dir sogar eine davon.
Schöne 24 Stunden