Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

hilfe was soll ich tun

  • 2 Antworten
  • 4449 Aufrufe
hilfe was soll ich tun
« am: 21 Oktober 2009, 21:30:39 »
ich bin verheiratet und habe zwei kleine kinder. und mein mann ist spielsüchtig. und gerade hab ich herausgefunden das es wieder gespielt hat. ich weiß nicht mehr was ich  machen soll. er verspricht mir immer wieder das es aufhört und das macht er immer wieder für eine kurze zeit. aber dann fängt er wieder an. wir sind finanziel am ende aber dennoch hört er nicht auf. ich hab ihm gedroht das ich ihn verlasse, war auch einmal kurz davor. hab ihn aber wieder geglaubt das er aufhört. was soll ich  machen. ich kann so nicht mehr weider leben bittttteeeeeee hilft mir. was soll ich machen.  soll ich ihn verlassen, wenn nicht kann ich ihn änder, kann ich ihm helfen. ich bin verzweifelt was soll ich machen
« Letzte Änderung: 21 Oktober 2009, 21:36:04 von meeresrauschen »

*

Offline Mike

  • ****
  • 193
  • Es ist nie zu spät.
Re: hilfe was soll ich tun
« Antwort #1 am: 21 Oktober 2009, 23:53:53 »
Hallo,
wie kommst Du darauf, dass Dein Mann spielsüchtig ist? Deine restlichen Fragen sind nicht so einfach zu beantworten. Wenn Du möchtest, so beschreibe die Situation u. den Werdegang etwas ausführlicher.

Was würdest Du gerne ändern? Bedenke aber, dass es ausschließlich um Dich u. Deine Kinder geht. Einen anderen Menschen kann man nicht ändern, es sei denn er ist selbst bereit dazu.

Liebe Grüße

Mike


*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.891
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: hilfe was soll ich tun
« Antwort #2 am: 22 Oktober 2009, 13:13:04 »
Hallo Meeresrauschen,

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Du bist verzweifelt, weil dein Mann sich nicht an seine Versprechen hält, mit dem Glücksspielen wirklich aufzuhören. Du glaubst ihm und machst dir wahrscheinlich mit jedem Versprechen neue Hoffnung. Es kann gut sein, dass er sich selbst auch glaubt. Von daher werdet ihr beide immer wieder erneut enttäuscht sein. Du fragst, was du machen kannst. Zunächst mal, solltet ihr euch von einem Weg, der jetzt schon x-mal schief gegangen ist, verabschieden. Es gibt sicherlich Menschen, die es schaffen ganz allein mit dem Spielen aufzuhören. Dein Mann scheint nicht dazuzugehören. Das solltet ihr euch beide klarmachen. Ganz sachlich! Es macht wenig Sinn, dies auch nur noch ein allerletztes Mal zu probieren. Glücksspielsucht ist eine Krankheit und es gibt wirksame Hilfen: Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen, Fachkliniken. Ich nenne dir gern eine Adresse in deiner Nähe. Oder du rufst unsere Hotline an 0800 0776611. Dort erreichst du werktags zwischen 10 und 18 Uhr kompetente Suchtberaterinnen und Suchtberater. Gib dir einen Ruck und ruf an! Wenn dein Mann noch nicht bereit sein sollte, lass dich erstmal allein beraten. Alles Gute und erzähl doch mal, wie es bei dir weitergeht.

Ilona


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums