Hi Ilona,
dieses Frage beantworte ich für mich mit einem klaren JA! Für mich unverständlich, dass die neue Spielverordnung immer noch eine Ausnahme für diese Automaten mit "Gewinnmöglichkeit" macht.
Es gibt soviele Fakten. Fast 80% der Glücksspielsüchtigen bedienen sich immer an diesen so "harmlosen" Automaten.
Dachte eigentlich aufgrund der neuen Spielverordnung z.B. Einlasskontrollen im Kleinen Spiel würde einen gewissen Gegenwind von Seiten der Casinobetreiber erfolgen.
Man liest zwar immer wieder die Kritik, dass in Spielotheken keine Kontrolle erfolgt. Aber das kann doch nicht alles sein?
Irgendein Politiker muß doch endlich mal "Eier in der Hose" haben u. sich für einen wirklichen Spielerschutz, auch u. gerade in Spielotheken" einsetzen.
Als Geschäftsmann möchte Herr Gauselmann natürlich die optimale Rendite erwirtschaften. Dieses aber mit dem Leid der Menschen zu erwirtschaften wird sicher nicht ungestraft bleiben. Früher o. später hat alles seinen Preis.
Ich glaube nicht, dass die Gesetze des Lebens bei Herrn Gauselmann o. seinem Umfeld da eine Ausnahme machen. Er wäre der Erste.
Der Mensch kann fast alles beeinflussen, aber die Zeit ist nicht käuflich. Die Zeit bestimmt den Moment u. das Geschehen u. da hilft das viele Geld der Anderen Menschen auch nicht mehr weiter. Die Rechnung kommt. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Ich persönlich wünsche keinem Menschen etwas Böses. Aber wer ohne Achtung der Gesetze des Lebens, der Moral, seinen Gewinn über Alles setzt, der wird wohl nicht dem Bösen entkommen.
Game over. Aber auch das ist ja bereits von "seinen" Automaten bekannt.
Liebe Grüße
Mike