Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

"Reha - warum nicht?!" - Onlineumfrage

• 2 Antworten
  • 733 Aufrufe
"Reha - warum nicht?!" - Onlineumfrage
« am: 16 April 2025, 11:52:21 »
Hallo Zusammen,
wir sind von der Landesstelle für Suchtfragen Schleswig-Holstein e.V. (LSSH) und arbeiten gerade an unserem Projekt „Reha – Warum eigentlich nicht?".

Das Projekt finanziert die Deutsche Rentenversicherung Nord.
Es ist uns ein großes Anliegen, ausdrücklich zu betonen, dass wir keinerlei finanzielle Unterstützung von Glücksspielanbieter*innen oder ähnlichen Quellen erhalten.

Wir möchten verstehen, welche Faktoren beeinflussen, ob Menschen mit glücksspielassoziierten Herausforderungen eine Rehabilitation in Anspruch nehmen. Im Mittelpunkt stehen dabei sowohl die Gründe, die dafür sprechen, als auch die, die dagegen sprechen.
Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr bis zum 31.10.25 an unserem Fragebogen teilnehmt. Indem Ihr an diesem Fragenbogen teilnehmt, leistet ihr einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Rehabilitation. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonymisiert.
Unter diesem Link findet Ihr die Umfrage: https://lssh.de/rfnsh/
Wenn Ihr weitere Menschen kennt, die an diesem Fragebogen teilnehmen sollten, freuen wir uns, wenn Ihr ihn weiterleitet. Auch die Perspektive von Personen, die bereits Unterstützung im Hilfesystem erhalten haben, ist für uns äußerst wertvoll und trägt maßgeblich zu unserer Forschung bei.
Wir bedanken uns bei Allen, die uns durch ihre Teilnahme weiterhelfen.

Bei Fragen wendet euch gerne an: manfred.patzer-boenig@lssh.de

Viele Grüße von der LSSH

*

Offline Olli

• 7.645
Re: "Reha - warum nicht?!" - Onlineumfrage
« Antwort #1 am: 16 April 2025, 14:38:53 »
Hallöchen!

Kleiner Hinweis:

Zitat
Ich stehe gern für ein Interview zur Verfügung. *

Das Kontrollkästchen vor diesem Satz ist ein Pflichtfeld! Es muss angekreuzt werden, um den Fragebogen später abzuschicken!
Allerdings kann man die nun erscheinenden Felder einfach unausgefüllt lassen und den Bogen trotzdem abschicken!

Also nicht wundern ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: "Reha - warum nicht?!" - Onlineumfrage
« Antwort #2 am: 17 April 2025, 11:48:32 »
Danke dir! Das habe ich soeben überarbeiten lassen :)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums