Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Paypal Rücklastschrift

• 4 Antworten
  • 2014 Aufrufe
*

Offline yzd

• *
  • 1
Paypal Rücklastschrift
« am: 26 März 2025, 23:24:31 »
Guten Abend ,
ich habe letzte Wochen bei T.c.  ca 2500Euro verloren .Und das habe ich per Paypal eingezahlt ,leider diese Gelder habe ich nicht auf meinem Bankkonto .Deswegen habe ich Rücklastschrift beantragt und nicht ins Minus .Ich habe viele Emails von Paypal bekommen ,Sie Fragen nach dem Grund Der Rücklastschriften .
Leider kann ich auf keinen Fall Gelder auf Einmal bezahlen .
Jetzt meine Fragen :
-kann ich vielleicht Paypal auf RATEN zurückgeben ?
-Soll ich auf die Emails antworten oder lasse ich so ?
was soll ich aus Ihren Erfahrungen machen ?

ich hoffe auf Ihre Hilfe
Danke im VORAUS

Re: Paypal Rücklastschrift
« Antwort #1 am: 27 März 2025, 00:05:40 »
was soll ich aus Ihren Erfahrungen machen ?

Therapie

*

Offline Olli

• 7.619
« Antwort #2 am: 27 März 2025, 05:17:28 »
Guten Morgen!

Ich gehe einmal davon aus, dass die Einzahlungen rechtens waren. Dann hast Du natürlich auch dafür aufzukommen. Nun hast Du über PP eingezahlt, ohne die entsprechende Deckung auf dem Konto zu haben. Wenn Dir das bewusst war, dann sollte der Tatbestand des Eingehungsbetruges vielleicht schon gegeben sein. Wenn Du Dich PP gegenüber also nicht "nackig" machst, dann wird über kurz oder lang vielleicht sogar eine Strafanzeige gegen Dich erfolgen.
Rede also mit PP und vereinbare eine Ratenzahlung. Die lassen diesbezüglich mit sich reden.

Doch damit ist nur ein Problemchen gelöst. Frage Dich: Ist es normal, dass jemand 2.500 € verzockt, die er noch nicht einmal besitzt? Da sind doch gleich mehrere Grenzen überschritten worden, oder nicht?
Wie sieht denn Deine Vorgeschichte aus? Magst Du darüber berichten?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #3 am: 27 März 2025, 06:28:09 »
ja zunächst einmal aufhören, zu zocken…
paypal kann da recht böse werden, ich würde an deiner Stelle auch lieber mit denen reden.
Auf Raten zahlen wird relativ sicher möglich sein.
Aber hör in jedem Falle auf, Geld zu verzocken. Umso mehr noch, wenn es gar nicht dein Geld ist 😂

« Antwort #4 am: 27 März 2025, 15:08:01 »
Das Gute für yzd ist auch, dass das PayPal-Konto solange gesperrt bleibt, bis die ausstehende Summe nicht beglichen ist. PayPal wird davon bestimmt wissen, aber scheinbar tolerieren oder wollen die das auch so. PayPal und spielsüchtig sein ist keine gute Kombination - besonders mit dieser Möglichkeit, seinen Dispo hinter dem Dispo noch auszureizen.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums