Hallo Atlas, Vorsicht!
- der Olli will Trump & Mursk die Show stehlen, für ein Ahornblatt voll Dollar! Mir würde es ja reichen, einmal im Banff Nationalpark spazieren zu gehen. Aber , Spaß beiseite, ich will Dir keinen Bären aufbinden!
Dein Thema ist ein ernstes Thema, und ich habe eine Fantasie, es könnte Zusammenhänge geben, mit der Trennung in der Partnerschaft? Das Bewußtsein des Verlustes, der folgenden Einsamkein, ist es ein Scheitern, oder eine Befreiung? Ich kann Glücksspiel nicht als Befreiung ansehen, durch meine Erfahrung als ein selbstgebautes Gefängnis, den Ort sich auszubauen, wo ich meinen Part als Verlierer spielen kann. Ich habe persönlich so gut wie kaum Erfahrungen mit Sportwetten gemacht, wer weiß Heute noch, was eine "Elferwette" ist? Das war nur dazu da, um in der Kneipe mit den Kumpels die Ergebnisse sich auszumalen; Sieg, Unentschieden, Niederlage, mehr nicht Was Heute Sportwetten sind, mag ich kaum erahnen, und welche Position diese Heute in der Gesellschaft einnehmen, ist zutiefst erschreckend.
Nein, ich möchte nicht über Rückfälle spekulieren, so nach dem Thema: "einer geht noch, aber dann... Ach ja, der Schalk droht mit der Keule, aber er will nicht nur mehr, er will alles! Ob ich überlege: gehe ich zur Suchtberatung, oder setzte ich noch auf eine kitzekleine Sportwette, ist als stände man vor einer roten Ampel, und fragt sich: "gehe ich jetzt rüber, im tosenden Verkehr"?
Ich fasse es kurz: das Aufhören mit dem Ausleben der Sucht, ist eine Liebeserklärung , nicht nur an das überfrachtete Ego, sondern an das Leben. Und das heißt, daß Wesen in der Liebe ihren Weg finden werden.
Im Nationalpark gibt es begrünte Wildwechselwege über die Highways, so kann die "Ursa minior" ihren vermissten Brummbären wiederfinden. Es gilt, reale Ziele zu setzten. Ich sehe ein, wie wichtig Wiedergutmachungen sind, wenn ich zur Einsicht gelangt bin, anderen Menschen Schaden zugefügt zu haben. Dieses Ziel ist hier nur durch reine Spielabstinenz zu erreichen
Nur für Heute
Andreas