Guten Morgen, Vatto!
Unsere gesammte Gesellschaft basiert auf Vertrauen. Vertrauen, dass das Papier in der Geldbörse auch den Gegenwert hat, den es verspricht. Vertrauen, dass der AG am Ende des Monats das Geld auch überweist, welches man sich erarbeitet hat. Vertrauen, dass in der Dose Meis auch Meis drin ist in einer dem Preis entsprechenden Güte.
Ist es so eine Art Gewohnheit, sich bei OCs anzumelden, die bewusst die OASIS-Sperre umgehen? Woher kommt dieses Vertrauen, bei dem man auch erwartet, dass im Gewinnfalle auch ausgezahlt wird? Gerade die Heros haben sich nach meiner Erinnerung z.B. schon geweigert diese Auszahlungen vorzunehmen, mit der Begründung, dass ihr Angebot hier illegal ist. Einzahlungen lassen sie aber zu.
Jetzt siehst Du auch, wie sie trotz des illegalen Angebotes Druck auf Dich ausüben. Was macht das mit Deinem Vertrauen? Hat der Vorfall bei Dir bereits wieder innere Hürden aufgebaut und reichen die für die Zulunft aus?
Ja, danke Deiner Bank und kommuniziere auch mit ihnen, dass erst durch ihre Intervention DIR aufgefallen ist, dass das Angebot und dessen Nutzung illegal war. Ansonsten könnte es sein, dass sie Dich rausschmeißen.
Nun, Du weisst ja nun weiterhin, dass Dir die ambulante Therapie, auch wenn sie kurz war, doch insoweit geholfen hatte, dass Du so lange spielfrei gewesen bist. Ich frage mich, ob es denn von Deiner Seite auch eine Nachsorge gegeben hat? Der klassische Fall wäre ein "nein". Dann wäre Dein Rückfall in alte Verhaltensmuster nicht verwunderlich. Der Alltagstrott schleicht sich ein und das ja auch immer positiv besetzte Glücksspiel wird in der Erinnerung glorifiziert. "Ach, nur einmal noch ... ich habe es vorher schon geschafft aufzuhören, also werde ich das auch wieder können". Wo das endet, sehen wir gerade. Du bist eigentlich schon wieder mittendrin und wurdest nur durch Deine Bank dazu gebracht, den Rückfall zu stoppen.
Ob Du bereit bist, Dich erneut in die Hände der Suchthilfe zu begeben und mehr über Dich selbst zu lernen?