Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Rückfall mit Rubellosen

  • 3 Antworten
  • 489 Aufrufe
Rückfall mit Rubellosen
« am: 01 März 2025, 10:38:36 »
Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe immer Automaten und Online gespielt. Bin bei OASIS gesperrt und hatte gestern einen massiven Rückfall in dem ich für 700euro Rubellose gekauft habe. Lotto hält sich eigentlich gem. Der Richtlinien auch an OASIS. Hätte man mir die Rubbellose überhaupt verkaufen dürfen und gibt es eine Option das Geld zurück zubekommen?
Liebe Grüße

Re: Rückfall mit Rubellosen
« Antwort #1 am: 01 März 2025, 11:09:28 »
Warum sollte es hier eine Möglichkeit geben das Geld zurückzubekommen? Wo hast Du sie gekauft? Sportwetten und Keno etc über Kundenkarte sind bei der Sperre über Oasis abgedeckt. Das kaufen von Losen mit Barzahlung nicht, wie auch? Etwas Eigenverantwortung gehört auch dazu.

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.599
Re: Rückfall mit Rubellosen
« Antwort #2 am: 01 März 2025, 11:21:57 »
Hi Miaumiau!

Mir stellt sich direkt die Frage, wie es überhaupt dazu kommen konnnte? Du bist bei OASIS gesperrt ... prima ... und was machst Du sonst so für Dich? Also ... was machst Du aktiv FÜR Deine Gesundheit?

Oft ist es leider so, dass ein Spieler sich sperrt ... und dann das Leben seinen Lauf gehen lässt. Doch die Glücksspielsucht ist kein Mückenstich, der von alleine heilt. "Die Glücksspielsucht ist ein Symptom eines tiefer liegenden Defizites!" Dieses Zitat machte mal jemand in einem Transkript zu einem Seminar.
Das Defizit muss ja nicht gleich eine ausgewachsene Störung sein. Doch es lohnt sich sicherlich für jeden Abstinenzwilligen, da einmal zu forschen. Bist Du also bereits in einer SHG? Bist Du bei einer Beratungsstelle vorstellig? Einnem Therapeuten?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.423
Re: Rückfall mit Rubellosen
« Antwort #3 am: 01 März 2025, 21:08:58 »
Hallo Miaumiau,

online Lottospielen und online Rubbellose kaufen ,kann ich etwas nachvollziehen ,mach ich auch im kleinen Maße.. 700€ ist aber schon ne Hausnummer. Ein bisschen wirst du ja gewonnen haben  deswegen solltest du den Rest als Lehrgeld abstempeln.

Es ist eine Warnung, dass die OASIS Sperre nicht reicht

Onlinebanking sperren und einer Vertrauensperson dein Konto übergeben. Du bekommst Taschengeld oder Gutscheine (Tankgutscheine ,Cafe ,Drogeriemarkt usw)

Dann kannst du dich in Ruhe um deine Genesung kümmern.....mit professioneller Hilfe z. B.

Deine Gesundheit steht im Vordergrund, nicht das verlorene Geld. Finde das Auslöserproblem deiner Sucht und arbeite da dran

LG Wolke


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums