Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Vergleichsangebote

• 24 Antworten
  • 4246 Aufrufe
Re: Vergleichsangebote
« Antwort #15 am: 13 Februar 2025, 17:45:17 »
Ja ich habe auch mehrere Klagen aber dort die größte Hoffnung das zumindest später mal bei reinen rechtskräftigen Urteil gezahlt wird … bisher ist es ja so aber die ändern ja auch immer ihre Vorgehensweise

« Antwort #16 am: 14 Februar 2025, 09:50:55 »
Berufung steht noch aus, sind aber auch noch in der Frist.

Mein Anwalt ist ja der Meinung, dass das Thema noch im 1. Halbjahr erledigt sein wird. Bezweifel ich zwar stark, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

« Antwort #17 am: 14 Februar 2025, 10:00:27 »
Nach welchem Termin hat man denn ein "rechtskräftiges Urteil"?

Mir ist klar, dass die Anbieter sich lieber über geringere Vergleiche abfinden lassen wollen, um auch den negativen Schlagzeilen zu entgehen.
Mit den 5% über Basiszins würden in meinem Fall jährlich weit über 10T€ dazukommen, weshalb ich auch etwas hin und hergerissen bin was ich für Vergleiche annehmen würde und ob ich es nicht drauf ankommen lasse und durchziehe bis zum Ende. Der PKF steht ja wohl für alle Kosten ein und dieses Risiko liegt dann nicht in meiner Hand. Der Geldfluss würde natürlich gut tun, aber wenn ich mir überlege, dass ich zB.50% als Vergleich bekomme anderweitig aber in 2 Jahren evtl. die komplette Summe plus Zinsfluss on Top spricht man da über viele zehntausende welche als Mehrwert kommen könnten.

« Antwort #18 am: 14 Februar 2025, 13:02:04 »
In der Regel muss man sich ja mit dem PKF abstimmen. Zudem steht oft in den Verträgen dass der PKF die Vollstreckung nicht unbedingt tragen muss. Da wird dich sicher noch dein Anwalt beraten bzw wie zu diesem Zeitpunkt der Zahlungswille des Gegners ist. Gibraltar Vollstreckungen sind seit dem Austritt Englands aus der EU fast unmöglich.

« Antwort #19 am: 14 Februar 2025, 14:23:20 »
Das stimmt, eine erneute Freigabe muss man ja jedes mal aufs neue einholen lassen, da fehlt mir leider die Erfahrung wie der PKF dann tickt.
Wenn ich zB ein Vergleich nicht eingehen möchte und weiterprozessieren vorziehe, machen die mir da evtl. einen Strich durch die Rechnung und den Geldhahn zu?
Oder ist denen das auch lieber mal einzelne Verfahren komplett auszureizen um eine Richtung zu haben.

« Antwort #20 am: 14 Februar 2025, 19:48:05 »
Auch nehmen einige PKF die vollen Zinsen für sich in Anspruch!

Hier sollte man den Vertrag genau lesen.

« Antwort #21 am: 14 Februar 2025, 19:55:39 »
Es gibt aber auch welche wo die Zinsen geteilt werden nach den Prozenten und man selber entscheiden kann wann und welche. Vergleich man annimmt …

« Antwort #22 am: 10 März 2025, 20:11:50 »
Gibt es hier jemanden, der sich mit den Inhalten der diversen Vergleichsangeboten auskennt, bzw. einen Blick in meinem Fall darauf werfen könnte? Das Angebot wäre von der Summe (19k) grundsätzlich annehmbar, nur bin ich skeptisch weil es so einfach und unkompliziert funktionieren würde. Gibt es Erfahrungswerte, bei denen Spieler im Bezug auf unterzeichnete Anbotsvereinbarungen ausgetrickst wurden, bzw. durch irreführende Formulierungen die Vergleichszahlung irgendwann wieder rückgefordert werden kann? Arbeiten die OC's (in meinem Fall Malta) mit solchen Methoden, oder sind meine Bedenken übertrieben? Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 10 März 2025, 20:13:51 von Hans1970 »

« Antwort #23 am: 12 März 2025, 18:03:22 »
Die Frage ist wie viel Prozent haben die geboten oder wie auch war dein Verlust? Nur so kann man dir ein Feedback geben.

« Antwort #24 am: 18 März 2025, 09:35:13 »
Gibt es hier jemanden, der sich mit den Inhalten der diversen Vergleichsangeboten auskennt, bzw. einen Blick in meinem Fall darauf werfen könnte? Das Angebot wäre von der Summe (19k) grundsätzlich annehmbar, nur bin ich skeptisch weil es so einfach und unkompliziert funktionieren würde. Gibt es Erfahrungswerte, bei denen Spieler im Bezug auf unterzeichnete Anbotsvereinbarungen ausgetrickst wurden, bzw. durch irreführende Formulierungen die Vergleichszahlung irgendwann wieder rückgefordert werden kann? Arbeiten die OC's (in meinem Fall Malta) mit solchen Methoden, oder sind meine Bedenken übertrieben? Vielen Dank!

Also ich habe bisher 3 Vergleiche gezogen. 2 Anbieter und ein Zahlungsdienstleister. Alles ohne Probleme gelaufen. Hab in den nächsten Tagen nen Termin beim LG, weil mir der Vergleich vom 4. Anbieter zu wenig war. Stehe seit 2021 in der OASIS und das war alles danach. Somit keine Chance für den Anbieter sich rauszureden. Gewinnmaximierung und da ziehe ich das ohne Vergleich durch.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums