Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Gefälschte Transaktionslisten

• 3 Antworten
  • 253 Aufrufe
Gefälschte Transaktionslisten
« am: 13 Februar 2025, 11:17:27 »
Hallo, ich hab vor Monaten eine Transaktionsliste bei einem der größten white list Anbieter angefordert. Bei genauerem hinsehen habe ich festgestellt, dass sie manipuliert ist. Es wurden Einzahlungen vergessen. Der Buchmacher hat die Liste nur sehr widerwillig und nach sehr langer Zeit rausgerückt. Man kann hier schon einiges vermuten. Hattet ihr das schon und wie würdet ihr vorgehen? Gleich dem Anwalt  bzw. pKF melden oder den bookie selber Anschreiben. Vermutlich ist das ja eine gängige Praxis .

Re: Gefälschte Transaktionslisten
« Antwort #1 am: 13 Februar 2025, 11:48:35 »
Wenn Du schon einen Anwalt hast würde ich es diesem definitiv sagen. Die Beweislast dürfte allerdings bei Dir liegen. Du musst nachweisen was fehlt. Aber rede mit deinem Anwalt. Vorstellen kann ich mir inzwischen alles. Wäre schon Wahnsinn.

« Antwort #2 am: 13 Februar 2025, 12:09:19 »
Du wirst die Liste ja per Mail erhalten haben, diese an deinen Anwalt weiterleiten und von der Bank die Übersicht der Einzahlungen, welche fehlen nachreichen. Dann hast du bewiesen, dass da absichtlich was fehlt

« Antwort #3 am: 13 Februar 2025, 12:44:10 »
Ich hatte das auch mal bei einem Anbieter.
Habe die drauf hingewiesen, dass einige Einzahlungen fehlen.

Mit der Einführung des neuen GlüStV wurde mein Konto vom maltesischen Anbieter zum deutschen Anbieter „migriert“

Als ich dann die DSGVO anforderte, kam halt zunächst nur der eine Teil.
Als ich denen schrieb, kam auch der restliche Teil.

Und bei einem anderen Anbieter kam ebenfalls nur ein Teil, da der Rest schon verjährt war.
Die haben ja nur eine Speicherfrist von 10 (?) Jahren oder so.
« Letzte Änderung: 13 Februar 2025, 12:46:16 von Galileo »

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums