Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Polizei vor der Tür!? Ermittlungsverfahren?

• 32 Antworten
  • 4267 Aufrufe
*

Offline Olli

• 7.593
Re: Polizei vor der Tür!? Ermittlungsverfahren?
« Antwort #15 am: 11 Februar 2025, 18:40:08 »
2 Dinge ...

1. Bei der freiwilligen Beschränkung Deinerseits wird es nicht bleiben! Also musst Du weiter versuchen den gerichtlich bestellten Betreuer zu erhalten.

2. Komme doch in die Samstagsgruppe. Hier kannst Du erst einmal ohne Kamera teilnehmen. Wenn Du Vertrauen gefasst hast, dann kannst Du sie auch einschalten. Du wirst schnell merken, dass wir alle an einem Strang ziehen!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.422
« Antwort #16 am: 11 Februar 2025, 18:43:10 »
Wenn du eine ambulante Therapie machen willst, kannst du verschiedene Therapeuten anschreiben und dich dort anmelden. So ist die Chance größer, schneller einen Platz zu bekommen.  Und falls die Chemie beim Erstgespräch mit dem einem Therapeuten nicht stimmt,dann bist du aber schon einige Zeit noch bei anderen angemeldet. 

« Antwort #17 am: 11 Februar 2025, 18:53:13 »
2 Dinge ...

1. Bei der freiwilligen Beschränkung Deinerseits wird es nicht bleiben! Also musst Du weiter versuchen den gerichtlich bestellten Betreuer zu erhalten.

2. Komme doch in die Samstagsgruppe. Hier kannst Du erst einmal ohne Kamera teilnehmen. Wenn Du Vertrauen gefasst hast, dann kannst Du sie auch einschalten. Du wirst schnell merken, dass wir alle an einem Strang ziehen!

1.Wird es nicht, nein! Ich denke auch.

2.Wann findet die denn statt und wie kann ich teilnehmen?

« Antwort #18 am: 11 Februar 2025, 18:56:17 »
Wenn du eine ambulante Therapie machen willst, kannst du verschiedene Therapeuten anschreiben und dich dort anmelden. So ist die Chance größer, schneller einen Platz zu bekommen.  Und falls die Chemie beim Erstgespräch mit dem einem Therapeuten nicht stimmt,dann bist du aber schon einige Zeit noch bei anderen angemeldet.

Ja, das bin ich. Stehe bei einigen auf der Warteliste. Viele setzen aber niemanden mehr drauf, weil sie zu lang ist. Ich muss weiter geduldig sein.

*

Offline Wolke 7

• 1.422
« Antwort #19 am: 11 Februar 2025, 19:06:16 »
Zitat
Ich muss weiter geduldig sein.

Das muss man bei dieser Krankheit auch sein.

Aber es lohnt sich . Ein normales Leben ohne Suchtdruck, ohne Geldsorgen ,ohne gesundheitliche Probleme......

*

Offline Wolke 7

• 1.422

« Antwort #21 am: 11 Februar 2025, 19:21:44 »
Zitat
Ich muss weiter geduldig sein.

Das muss man bei dieser Krankheit auch sein.

Aber es lohnt sich . Ein normales Leben ohne Suchtdruck, ohne Geldsorgen ,ohne gesundheitliche Probleme......

Das wäre sehr schön, auch wenn ich gar nicht weiß, was ein normales Leben ohne Sorgen ist.

*

Offline Olli

• 7.593
« Antwort #23 am: 11 Februar 2025, 21:25:26 »
Vergiss das ganze Regelwerk ... sei einfach Du selbst ... :)

Samstags ... immer ab 19 Uhr ... 2 h ... Link ist in meiner Signatur ... nur um Pünktlichkeit wird gebeten ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #24 am: 12 Februar 2025, 13:45:46 »
Vergiss das ganze Regelwerk ... sei einfach Du selbst ... :)

Samstags ... immer ab 19 Uhr ... 2 h ... Link ist in meiner Signatur ... nur um Pünktlichkeit wird gebeten ... :)

Lieben Dank, ich werde es mir überlegen.

*

Offline Rubbel

• 1.120
« Antwort #25 am: 12 Februar 2025, 15:14:37 »
Mal ganz abgesehen von den bisherigen Antworten ... Mich interessiert:
Stell' Dir bitte mal vor, Du hättest 2 Möglichkeiten:

Du hättest soo viel Geld, dass Du nie wieder spielen 'müsstest'
oder
Du hättest gleich viel Geld, womit Du spielen könntest wann immer und wie hoch auch immer Du spielen wolltest.
Was fällt Dir ganz spontan ein?

Das ist KEINE Fangfrage oder so was.
Eigentlich würde mich das von Allen interessierten, bin ich bloß jetzt erst drauf gekommen :)

Viele Grüße, Rubbel
PS: Vielleicht antworten ja mehrere Mitglieder auf die Frage?!

--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

• 7.593
« Antwort #26 am: 12 Februar 2025, 16:06:18 »
zu Frage 1: Ich habe nie des Geldes wegen gespielt.

Zu Frage 2: Egal wie viel auf dem Konto ist, ich würde alles verspielen und dann und damit auch das zerstören, was ich mir in 2 Jahrzehnten aufgebaut habe. Dann könnte ich mich wieder nicht im Spiegel betrachten, denn auch mein Elternerbteil wäre dann futsch ... was nicht in ihrem Sinne sein würde.

Gute 24 h
Olaf

« Antwort #27 am: 12 Februar 2025, 16:11:05 »
Nette Frage.
Ich habe momentan einen niedrigen 5 stelligen Betrag auf meinem Nebenkonto. Dauert 3 Minuten um es auf's Giro zu ziehen. Ich bräuchte nur eine smarte 3,6er Quote und ich wäre bei einem Gewinn schuldenfrei. Super Idee 😂

Meine Antwort lautet, keinen Euro mehr für diese unseriösen Konstrukte. Wird auch so irgendwann werden.

*

Offline Wolke 7

• 1.422
« Antwort #28 am: 12 Februar 2025, 18:36:42 »
Ich habe mir diese Frage auch schon mal selbst gestellt.......vorab: ich habe auch nie wegen des Geldes gespielt, ich konnte mit dem Zocken wunderbar andere Probleme verdrängen,musste an nichts denken ,nichts fühlen. 

Wenn ich jetzt Millionärin werden würde, würde ich nicht zocken gehen. Mit dem Geld hätte ich viele andere Dinge vor....allerdings. .....wenn es wieder Schicksalsschläge gibt ,mit denen ich nicht zurechtkomme ,würde ich es nicht ausschließen wieder spielen zu gehen . Als reicher Mensch wahrscheinlich noch eher ,weil die ganzen finanziellen Probleme dann ja gar nicht auftauchen würden.

LG Wolke

« Antwort #29 am: 12 Februar 2025, 19:28:39 »
Muß mich anschließen... ich hab nicht wegen des Geldes gespielt, sondern um *beschäftigt* zu sein. Damit ich mich mit anderen Dingen, vor denen ich seit Jahren weggelaufen bin, nicht beschäftigen muss. Aber es holt einen immer wieder ein , wenn man seine Baustellen nicht bearbeitet .

Wenn ich Millionärin wäre, würde ich mich als Prozessfinanzierer zur Verfügung stellen um anderen zu helfen.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums