Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Transaktionsliste auf 1 Jahr begrenzt

• 8 Antworten
  • 385 Aufrufe
Transaktionsliste auf 1 Jahr begrenzt
« am: Gestern um 15:54:10 »
Hallo Zusammen,

Ich habe im Feb 24 eine Transaktionsliste von einen OC , Sitz Malta angefordert. Da ich diese eigentlich einen PKF übergeben wollte. Nach 1 Monat auch erhalten. Jedoch nur begrenzt auf 1 Jahr.  Grund dafür hat man den Glücksspielvertrag genannt. Jedoch hatte ich mich 2016 dort angemeldet und die Jahre bis 2020 wären wichtig gewesen.
Habe ich eine Chance die vollständige Liste zu erhalten? Ohne die Liste komme ich nicht weiter :(

Danke und lg
Hope

*

Offline Ilona

• 3.941
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Transaktionsliste auf 1 Jahr begrenzt
« Antwort #1 am: Gestern um 23:42:41 »
Würde ich der GGL melden und wirklich weiter kommst du hier wahrscheinlich nur mit Anwalt. Die Anbieter werden immer abgewichster.
Wie sieht es aus mit der Glücksspielfreiheit? Brauchst du Unterstützung?
LG Ilona

« Antwort #2 am: Heute um 07:31:12 »
Ok danke Ilona.

Ich habe dir eine PM geschrieben.

*

Offline Ilona

• 3.941
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #3 am: Heute um 09:12:31 »
Es tut mir sehr leid, aber ich kann keine Beratung per PM machen.
LG Ilona

« Antwort #4 am: Heute um 09:39:06 »
Hallo Zusammen,

Ich habe im Feb 24 eine Transaktionsliste von einen OC , Sitz Malta angefordert.

Wie hast du denn deine Anfrage konkret formuliert? Du musst die Daten unter Verweis auf Art. 15 DSGVO anfordern. Hast du die Daten so angefordert?

Falls ja und du willst eher ungerne einen Anwalt beauftragen, kannst du noch mal versuchen die 30 tägige Frist zu setzen, dazu GGL und den Datenschutzbeauftragten deines Bundeslandes informieren.
Bleibt dieser Versuch erfolglos, kannst du den Betreiber mit Hilfe eines Anwalts verklagen. Somit gibt es mehr Geld für dich ;)

"Erhalten Sie die Auskunft nicht, unterstützen wir Sie gerne auch dabei. Wir haben bereits besonders widerwillige Anbieter erfolgreich auf Auskunftserteilung verklagt."

https://www.anwalt-leverkusen.de/aktuelles/detail/geld-zurueck-bei-gluecksspiel-und-sportwetten-wie-bekomme-ich-raus-wie-hoch-meine-verluste-sind.html

« Antwort #5 am: Heute um 09:44:55 »
Bei mir läuft gerade die DSGVO Anfrage beim grünen Betreiber 356 (im Jahr gibt es 356 Tage ;D), allerdings ist die Frist noch nicht abgelaufen. Wird getrickst oder sonstige Lügen erzählt, werde ich umgehend klagen und kann dann später mehr berichten :)

« Antwort #6 am: Heute um 10:08:57 »
Der Jahreszahlen Anbieter will seit 6 Monaten nichts rausgeben, auf mehrfaches verlangen immer verlängert anschließend gemeint er muss es nicht hergeben und anschließend wozu ich es denn benötige. Die sind mit einer Kanzlei in Kontakt welche dich wieder klein halten wollen und dir gleich eine Gegen Email schicken wie sie es vor Jahren schon einmal gemacht haben damit man schweigt und Angst bekommt.

« Antwort #7 am: Heute um 11:27:29 »
eine Gegen Email schicken wie sie es vor Jahren schon einmal gemacht haben damit man schweigt und Angst bekommt.
Für die Klage perfekt. Je mehr desto besser :)
« Letzte Änderung: Heute um 11:29:17 von 2030 »

« Antwort #8 am: Heute um 17:57:06 »
Hallo Zusammen,

Ich habe im Feb 24 eine Transaktionsliste von einen OC , Sitz Malta angefordert.

Wie hast du denn deine Anfrage konkret formuliert? Du musst die Daten unter Verweis auf Art. 15 DSGVO anfordern. Hast du die Daten so angefordert?

Hallo,

ja habe ich und als Antwort das bekommen. Etwas gekürzt:

".... im Anhang findest du die von dir angefragte Transaktionshistorie der letzten 12 Monate. Die Bereitstellung von Transaktionsdaten erfolgt gemäß § 6 des Glücksspielstaatsvertrags.
 Die Bereitstellung dieser Informationen erfolgt im Hinblick auf dein Recht gemäß Art. 15 Abs. 1 DSGVO, Kenntnis von der Rechtmäßigkeit der Verarbeitung zu erhalten und diese zu überprüfen."

Und in dem Glücksspielvertrag steht dann unter §6d : Veranstalter und Vermittler müssen Spielern auf Antrag eine geordnete Auflistung sämtlicher Transaktionen auf dem Spielkonto der vergangenen zwölf Monate unverzüglich kostenlos zur Verfügung stellen..

Mehr habe ich dann nicht bekommen...
« Letzte Änderung: Heute um 18:13:10 von Olli »

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums