Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Rückfall Worry

• 3 Antworten
  • 1139 Aufrufe
Rückfall Worry
« am: 01 Januar 2025, 14:26:28 »
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe jetzt auch schon lange Zeit mit Spielsucht zu tun! Habe immer wieder eine längere Zeit gehabt wo ich Spielfrei war. Glaube das längste war ungefähr 18 Monate.
Jetzt hatte ich Ende September einen Rückfall und leider vor ein paar Tagen wieder :'(! Ich schäme mich sehr, vorallem vor meiner Familie(Eltern)!
Ich weiß nicht woran es diesmal lag, aber habe so langsam das Gefühl, dass es an der dunklen Jahreszeit liegt. Bevor es zum ersten Rückfall kam im September war ich lange Spielfrei und habe mich richtig gut gefühlt!!!
Jetzt hatte ich wie gesagt wieder einen Rückfall und fühle mich echt mies! Ich weiß, dass es nichts bringt den Kopf hängen zu lassen. Sondern wieder daran anzuknüpfen, dass man wieder Spielfrei bleibt. Jeder Tag ohne spielen ist ein Tag mehr wo man stark blieb. Glaube sind jetzt wieder ein paar Sachen vorgekommen was mir zu viel wurde und deshalb der Rückfall...

Ich habe mich hier mal angemeldet, da ich es gut finde in so einem Forum zu sein wo man nicht alleine ist mit der Krankheit und sehen kann wie vielen es genauso geht.

Haltet die Ohren steif und seid stark!!!

Liebe Grüße Nils
« Letzte Änderung: 01 Januar 2025, 15:38:03 von Olli »

*

Offline Olli

• 7.599
Re: Rückfall Worry
« Antwort #1 am: 01 Januar 2025, 15:44:03 »
Hi Nils!

Herzlich willkommen!

Ich habe Deinen Beitrag aus dem anderen Thread herausgelöst und dafür diesen angelegt. Ich finde, auch Du hast die Aufmerksamkeit verdient, die Dir gebührt.

Zitat
Ich weiß nicht woran es diesmal lag, aber habe so langsam das Gefühl, dass es an der dunklen Jahreszeit liegt.

Ne, ne ... das Blinklicht war an ... nä aus ... nä an ... ach, weiss nicht ... :)

Weisst Du, es liegt immer an uns selbst. Wir sind diejenigen, die entscheiden zu spielen, genauso, wie wir diejenigen sind, die sich zur Abstinenz entscheiden ... tagtäglich!

Wie sieht es denn aus? Warst Du bisher schon mal in der Suchthilfe unterwegs?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #2 am: 02 Januar 2025, 13:49:25 »
Hey Olli danke dir für deine Antwort!

Da hast du vollkommen recht, schuld sind nur wir selber an einem Rückfall. Uns treibt ja niemand dazu oder sagt wir sollen spielen. Nur ich merke es sehr in dieser Jahreszeit ist es immer sehr schlimm bei mir. Dann kamen halt so ein paar Sachen dazu die mich gestört haben und denke es war zu viel.

Ich hatte 2020 eine Reha an der See gemacht, allerdings war das nicht so wie ich erhofft habe.  Es begann genau da die Coronazeit, viele Therapien sind ausgefallen und die Zeit hat ehrlich gesagt nicht viel gebracht leider.

Ich hatte dann 2022 nochmal eine Reha gemacht, diese war schon deutlich besser und hat mir gut getan. Allerdings habe ich eine Menge Probleme mit in die Reha gebracht die noch ungeklärt waren und konnte mich damals deswegen nicht so richtig konzentrieren auf die Reha.  Trennung mit Partnerin war noch nicht durch damals, die Wohnsituation war nicht geklärt, die finanziellen Probleme waren nicht geklärt.  Heute ist dies mittlerweile gott sei dank alles geklärt und ich habe jetzt den kopf komplett frei. Ich habe oft Gedanken ob ich nicht nochmal eine Reha beantrage mit einem freien Kopf und ohne sich zu schämen.  Denn bei der ersten Reha war der Scharm doch noch sehr hoch. 

LG Nils

*

Offline Olli

• 7.599
« Antwort #3 am: 02 Januar 2025, 14:49:11 »
Vor vielen Jahren habe ich den Führerschein gemacht. Einer der Angstellten der Fahrschule war ein junger Mann, der immer nur rumschrie. Also habe ich dem Chef Bescheid gesagt und fuhr fortan nur noch mit ihm.
Am Tag der praktischen Prüfung ... bin ich durchgefallen ... bin zurück gerollt und der Fahrlehrer hat eingegriffen. Ich war am Boden zerstört und alles lief wie durch einen Schleier ab. Ein weiterer Fahrschüler bestand seine Prüfung, der Prüfer wurde wieder zur Prüfstelle gebracht und mein Fahrlehrer und ich fuhren wieder in unseren Heimathafen ein.
Ein paar Tage später saß ich wieder im Fahrschulauto und der Fahrlehrer offerierte mir, wie viele Stunden ich nun noch zu machen hätte. Ich schaute ihn an und meinte: Nichts da! Pflicht sind 2 weitere Stunden und nur die werde ich machen! Gleichzeitig werden wir meine Schwachstellen üben, z.B. Anfahren am Hang!" Ach, was war das Geschrei groß und fast flossen die Tränen, wie viele Kupplungen er im Jahr doch erneuern müsse,
Meine Antwort: "Das ist im Fahrstundenpreis doch eingerechnet ... also bezahle ich genau dafür!"
Nun, die Doppelstunde war sehr ergiebig und so meldete ich mich wieder zur Prüfung an.
Dieses Mal fuhren wir fast nur Zone 30 ... zur damaligen Zeit ... ich durfte einmal einparken und als der Prüfer mich anwies, die nächte Möglichkeit links abzubiegen, da wies der Fahrlehrer mich an: "NIcht dort hineinfahren, da ist eine Baustelle ... biegen Sie da ab, wo das Auto gerade heraus kommt."
Seit diesem Tage darf ich Auro fahren. Eigentlich konnte ich das vorher ja auch schon. Doch da passte noch was nicht, sodass ich da damals durch die Prüfung gerasselt bin.
Am Meisten habe ich natürlich erst gelernt, als ich den Führerschein dann besaß. So eine Fahrschule kann ja nicht alles im Straßenverkehr vermitteln, sondern nur eben die Grundlagen.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums