Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Mein Freund ist spielsüchtig ich bin überfordert

• 45 Antworten
  • 16786 Aufrufe
*

Roy1234

Re: Mein Freund ist spielsüchtig ich bin überfordert
« Antwort #15 am: 24 Dezember 2024, 22:32:16 »
Hallo Wifey, in der Tat bist du Schuld, jedoch nur in Bezug dass Du nach wie vor bei diesem Arschlxch bist. Schläge androhen, Schuld zuweisen und gar zuschlagen....da könnte ich explodieren.

Schau das Du das Weite suchst und ihn los wirst. Nehme dir eventuell einen Anwalt bzgl Wohnung so er nicht rausgeht. Oder kündige diese.

Trotz allem Elend wünsche ich dir ein paar ruhige Tage die sicher angenehmer sind wenn er unterwegs ist.
.Löse Dich schnellstmöglich!

Liebe Grüße Roy

*

Offline Wolke 7

• 1.423
« Antwort #16 am: 24 Dezember 2024, 23:12:55 »
Moin,

Zitat
Ich meine es ist meine alleinige Wohnung und ich zahle die Miete komplett

Du stehst alleine im Mietvertrag? Dann regel das zusammen mit der Polizei. Die kommen dann mit dir in die Wohnung, wenn du ihnen sagst ,dass das deine Wohnung ist ,er dich aber bedroht und nicht ausziehen will. Dann muss er in deren Beisein seine Sachen packen, den Schlüssel abgeben und dann wird er hinaus begleitet.  Kommt er zurück, rufst du die Polizei.

LG Wolke   

*

Offline Olli

• 7.599
« Antwort #17 am: 25 Dezember 2024, 07:01:56 »
Machte es nicht einen Unterschied, ob er dort auch gemeldet ist oder nicht?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Roy1234

« Antwort #18 am: 25 Dezember 2024, 08:31:55 »
Ich glaube der Mietvertrag ist das entscheidende Kriterium, jedoch bin ich mir nicht zu 💯 sicher.
Erstberatung beim Anwalt ist ja in der Regel kostenlos.

*

Offline Wolke 7

• 1.423
« Antwort #19 am: 25 Dezember 2024, 09:14:41 »
Ja, der Mietvertrag ist das entscheidende......

Er kann ja bei Freunden oder der Familie erstmal unterkommen und sich dann was eigenes suchen  ,dann wird er merken, wie schnell sich sein Spielgeld reduziert oder er fliegt direkt wieder raus ,wegen Mietschulden.

*

Offline andreasg

• 2.155
« Antwort #20 am: 25 Dezember 2024, 10:41:02 »
.... ich habe gerade einmal Revue passieren lassen: Der Mittellandkanal hat in meiner Heimatstadt 22 Straßenbrücken, und 3 Eisenbahnbrücken.Vier der Straßenbrücken verbinden mit Männerwohnheimen. Wer es konfortabel mag, kann am Nordostausgang des Hauptbahnhofs Quartier beziehen. Dort befindet sich (meine ehemalige Stamm - ) - eine Spielstätte, und dirket gegenüber die Bahnhofsmission. Wer Komport braucht, i, dem empfehle ich das Landeseigene "Gasthaus zur Silberkugel", - die haben dort reichlich Secutury- Personal, sicher ist sicher.

in diesem Sinne
« Letzte Änderung: 25 Dezember 2024, 10:44:25 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Rubbel

• 1.120
« Antwort #21 am: 25 Dezember 2024, 12:03:15 »
Liebe Wifey,
vielleicht kennst Du jemanden, der das Schloss auswechseln kann?? Du könntest mal die Polizei oder im Frauenhaus anrufen und danach fragen. Dann könntest Du seine Sachen packen und vor die Tür stellen. Und beim Wohnungsverwalter anrufen und fragen, in welchem Wohnverhältnis Ihr steht (ist er Untermieter von DIR? Seid Ihr beide Hauptmieter? - also den Vermieter am Freitag wohl erst fragen. Polizei und Frauenhaus sofort! Kannst Du den Mietvertrag denn nicht finden?
Und ... geh nicht wieder zurück zu ihm! Er wird seine 'Macht über Dich' ausweiten, und besser wird gar nichts.

Trotz der Sorgen wünsche ich Dir, dass Du die Feiertage etwas Entspannung findest. Vor allem Mut!

Melde Dich  wieder hier und berichte uns bei Veränderungen - ja?

Liebe Grüße
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #22 am: 30 Dezember 2024, 00:20:33 »
Hallo und Danke für eure Antworten. Ich bin voll verzweifelt weil ich nicht weiß wohin mit mir. Ich habe keine Freunde oder Familie. Keinen.

Liebe Wifey77,

ich habe auch den wichtigsten Teil meiner Familie verloren, und während solchen Beziehungen verliert man auch die meisten Freunde. Ich bin damals dann in meiner Stadt in die CoDa-Treffen gegangen, vielleicht könnte Dir das auch guttun, damit du jemanden hast. Diese Verlassenheit verschlägt einen erst in solche Beziehungen, sobald Du da raus bist wartet sicher wieder ein schönes Leben mit anderen Menschen auf Dich! Die ganze Welt ist noch da, sobald man von diesen energetischen Löchern weg ist kommt das Leben wieder auf einen zu. Wegziehen ist das Wichtigste, damit Du Dein Geld wieder für Dich haben kannst. Ich habe damals gebetet und sehr schnell eine Wohnung gefunden. Das wünsche ich Dir auch. Wenns Deine Wohnung ist würde ich auch die fristlose Kündigung aussprechen am besten durch Türschlösser austauschen. Informier dich bei der nächstgelegenen Polizeiinspektion, wen Du anrufen kannst, wenn Du Angst hast. Die können dann auch einen Platzverweis, Aufenthaltsverbot, Wohnungsverweisung etc. aussprechen.

Als Kündigungsgrund reicht die Körperverletzung auf jeden Fall. Es ist also nicht wichtig, was im Mietvertrag steht. Wenn ihr dort beide gemeinsam zur Miete wohnt und beide zahlt würde ich mit dem Vermieter sprechen, falls Du wegziehen möchtest oder aber willst, dass er untechnisch gesprochen deinem Freund kündigt und den Mietvertrag auf Dich "umstellt". Am Besten mit allen Beteiligten (bis auf den Freund) sprechen und dann die Sache durchziehen, wenn alles für einen selbst in trockenen Tüchern ist (Manchmal muss man ein Miststück sein). Der typische Suchtkranke hat ja aber eh weder Kraft noch Geld um einen Rechtsstreit anzufangen....das ist gewissermaßen praktisch daran, man kann das eher "unkonventionell" durchziehen. Wichtig ist nur, dass man nicht gegenüber dem alten Vermieter noch zu Zahlungen verpflichtet ist. Wegziehen ist aber auch gut, da solche Orte massiv emotional belastet sind. Wegziehen bietet immer einen guten Neuanfang.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut und ziehs durch !!

Liebe Grüße
Mausilausi

« Letzte Änderung: 30 Dezember 2024, 00:34:55 von Mausilausi »

*

Roy1234

« Antwort #23 am: 30 Dezember 2024, 09:00:05 »
Zwei Anmerkungen noch von mir.
Bitte melde dich mal kurz bei uns damit wir wissen es geht dir einigermaßen gut.
Falls noch nicht gemacht lese den Thread von Mausilausi der oben angetackert ist. Ich denke da kannst Du viel Aufsaugen.

Nur das Beste und liebe Grüße Roy

« Antwort #24 am: 30 Dezember 2024, 09:08:21 »
Traurig, sehr traurig das ganze.
Wenn ich sehe, höre und lese wieviele Penner sich so durchs Leben lavrieren, weil der Frau der Mut zur Trennung fehlt.
Du bezahlst Miete, erledigst den Haushalt und lässt dich dann noch schlagen, bedrohen und beleidigen?
Selbst zu Weihnachten beschäftigst du dich mit diesem Gauner.
Nicht falsch verstehen, das sind jetzt keine Vorwürfe an dich hinsichtlich fehlenden Mutes zur Trennung. In vielen Beziehungen wartet man oft zu lang, weil man noch irgendwie auf Besserung hofft. Doch du hast bereits körperliche Symtome welche ernstzunehmen sind. Das interessiert aber diesen Gust nicht.
Hole dir Hilfe und trenne dich von dieser Belastung. Weihnachten 2025 soll für dich ein friedliches und ruhiges Fest werden.

Gruß
Wolfgang

"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline Olli

• 7.599
« Antwort #25 am: 30 Dezember 2024, 11:05:46 »
Zitat
In vielen Beziehungen wartet man oft zu lang, weil man noch irgendwie auf Besserung hofft.

Da dachte ich gleich an die Beziehung eines Spielers zum Glücksspiel. Auch hier wird lange an dem einst lieb Gewonnenen festgehalten.

Doch was ist mit toxischen Beziehungen zu Eltern z.B.? Egal dabei soll mal sein, wer da klammert.

Ich bin ja echt froh, dass die Glücksspielsucht anerkannt und damit die Finanzierung der Bahandlungen gesichert ist. Doch manchmal frage ich mich, wenn diese "Symptome" auch in anderen Bereichen zu finden sind, kränkelt dann nicht die gesamte Gesellschaft?

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #26 am: 30 Dezember 2024, 11:44:38 »
Hallo wifey,
ich lese hier auch mit. Ich habe mich auch gerade frisch getrennt und wenn ich deine Nachrichten lese mache ich mir auch Sorgen um dich. Ich wäre auch froh über ein kleines Zeichen von dir. Da scheint ja noch mehr im Argen als die Sucht und ich wünsche dir ganz viel Kraft Hilfe anzunehmen, denn die gibt es.

Liebe Grüße

*

Wifey77

« Antwort #27 am: 31 Dezember 2024, 16:10:45 »
Hallo Leute es ist nicht besser geworden in meinem Haushalt. Ich bin genervt und traurig weil er den ganzen Tag weg ist und Abends wiederkommt und nur an seinem Handy Videos guckt und nicht viel spricht. Kuscheln geht auch nicht ich habe darum bitten müssen und wurde abgelehnt. Dann sagt er er will nicht weil ich gefragt hab mich nicht einfach getraut hab. Naja mein Bürgergeld ist nicht gekommen weil die Bearbeitung anscheinend wie immer länger dauert er hat sich dann Geld für mich geliehen bei seiner Familie und die meinen jetzt ich bin ja die Frau und muss mich drum kümmern und sind sauer auf mich obwohl ich alles gemacht habe aber wenn er sich was leiht und nie Geld hat weil er alles verballert und wir deshalb pleite sind sagt keiner was weil er Ausreden findet. Ich bin so sauer. Naja jetzt trinkt er aktuell nicht aber kifft und gestern hat er eine kleine Flasche unterm Sofa gefunden und getrunken. Ach mir gehts psychisch nicht gut habe wieder Panik und Angst zu ersticken wegen meinem Reflux und der Stress.

« Antwort #28 am: 31 Dezember 2024, 16:29:02 »
Ich lese im Anfangspost Gewalt, er ist nie da - und du willst mit ihm kuscheln?! Pack deine Sachen und such das Weite. Mal im Ernst, glaubst du, dass normale Männer immer weg sind, sich besaufen, bekiffen und dir Gewalt androhen oder es ausüben? Aufwachen, aber am besten ganz schnell.

*

Roy1234

« Antwort #29 am: 31 Dezember 2024, 16:54:40 »
Du bist ja diesem Typen hörig. Da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Was muss er tun? Mit dem Messer auf dich losgehen bis du aufwachst? Hier schreiben dir auch andere Betroffene auf Seiten der Angehörigen.
Ich verstehe es nicht.

Trotzdem guten Rutsch in 2025

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums