Hallo und Danke für eure Antworten. Ich bin voll verzweifelt weil ich nicht weiß wohin mit mir. Ich habe keine Freunde oder Familie. Keinen.
Liebe Wifey77,
ich habe auch den wichtigsten Teil meiner Familie verloren, und während solchen Beziehungen verliert man auch die meisten Freunde. Ich bin damals dann in meiner Stadt in die CoDa-Treffen gegangen, vielleicht könnte Dir das auch guttun, damit du jemanden hast. Diese Verlassenheit verschlägt einen erst in solche Beziehungen, sobald Du da raus bist wartet sicher wieder ein schönes Leben mit anderen Menschen auf Dich! Die ganze Welt ist noch da, sobald man von diesen energetischen Löchern weg ist kommt das Leben wieder auf einen zu. Wegziehen ist das Wichtigste, damit Du Dein Geld wieder für Dich haben kannst. Ich habe damals gebetet und sehr schnell eine Wohnung gefunden. Das wünsche ich Dir auch. Wenns Deine Wohnung ist würde ich auch die fristlose Kündigung aussprechen am besten durch Türschlösser austauschen. Informier dich bei der nächstgelegenen Polizeiinspektion, wen Du anrufen kannst, wenn Du Angst hast. Die können dann auch einen Platzverweis, Aufenthaltsverbot, Wohnungsverweisung etc. aussprechen.
Als Kündigungsgrund reicht die Körperverletzung auf jeden Fall. Es ist also nicht wichtig, was im Mietvertrag steht. Wenn ihr dort beide gemeinsam zur Miete wohnt und beide zahlt würde ich mit dem Vermieter sprechen, falls Du wegziehen möchtest oder aber willst, dass er untechnisch gesprochen deinem Freund kündigt und den Mietvertrag auf Dich "umstellt". Am Besten mit allen Beteiligten (bis auf den Freund) sprechen und dann die Sache durchziehen, wenn alles für einen selbst in trockenen Tüchern ist (Manchmal muss man ein Miststück sein). Der typische Suchtkranke hat ja aber eh weder Kraft noch Geld um einen Rechtsstreit anzufangen....das ist gewissermaßen praktisch daran, man kann das eher "unkonventionell" durchziehen. Wichtig ist nur, dass man nicht gegenüber dem alten Vermieter noch zu Zahlungen verpflichtet ist. Wegziehen ist aber auch gut, da solche Orte massiv emotional belastet sind. Wegziehen bietet immer einen guten Neuanfang.
Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut und ziehs durch !!
Liebe Grüße
Mausilausi