Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Trennung und Zweifel

• 31 Antworten
  • 22883 Aufrufe
Re: Trennung und Zweifel
« Antwort #30 am: 02 April 2025, 08:49:41 »
Guten Morgen,

ich wollte mal nach einem Vierteljahr schreiben wie es mir geht. Nach 4 Monaten "auf der Couch" bei meiner Schwester habe ich Gestern endlich die Schlüssel von meiner neuen Wohnung bekommen. Das ist einfach ein schönes Gefühl. Ich habe in den letzten Monaten wieder mehr zu mir gefunden und meinen Werten und gemerkt, dass ich mich sehr viel angepasst hatte in dieser Beziehung und mich ein bisschen "verloren" habe, Interessen vernachlässigt, mich seinen angepasst, versucht die "perfekte" Partnerin zu sein und grandios daran scheitern... Ich habe nicht mehr den Wunsch mit diesem Menschen wieder zusammen zu sein. Das war tatsächlich ziemlich schnell nicht mehr so. Aber es gibt noch viel zu verarbeiten. Ich habe mir immer noch nicht verziehen dafür, dass ich so lange geblieben bin, dass ich mich so angepasst habe und nicht zu mir stehen konnte. Das alles bewirkt, dass ich momentan überhaupt kein Interesse habe an einer neuen Partnerschaft, ich merke sogar eine gewisse Angst davor. Es geht mir allein so viel besser als in den letzten 2 Jahren. Aber die Wut und die Verzweiflung kommt immer wieder hoch. So bin ich weiterhin am Loslassen. Kontakt haben wir überhaupt keinen mehr.

*

Offline Olli

• 7.645
Re: Trennung und Zweifel
« Antwort #31 am: 02 April 2025, 10:27:43 »
Hi Freiheitsliebe!

Zitat
dass ich mich sehr viel angepasst hatte in dieser Beziehung und mich ein bisschen "verloren" habe,

Warst Du denn schon einmal in solch einer Situation? Konntest Du auf Erfahrungswerte zurückgreifen? Oder gab es im Umfeld etwas Vergleichbares, sodass Du als Außenstehende Erfahrungswerte Anderer sammeln konntest?

Eine Frage, die vielfältig gestellt werden kann und zu der mir noch niemand eine Antwort geben konnte, lautet: Wann ist zu wenig, wann genau genug und wann ist zu viel?

Wem hilft es heute, wenn Du Dich wegen etwas kasteist, wo Du kein Alleinstellungsmerkmal hast. Schaue Dich hier im Forum um ... selbst bei uns Glücksspielern ... Meinst Du, wir wollten süchtig werden? Das Glücksspiel übte eine Funktion aus. Dein Verhalten übte eine Funktion aus. Wenn nicht etwas "Gutes", und sei es nur scheinbar, daran gewesen wäre, hättest Du nicht so lange ausgehalten.

Einzig wichtig ist doch das heute! Du hast endlich Deine Wohnung, erlebst längst vergessene Freiheiten wieder und liebst sie .
Wen interessiert das Morgen? Wieso machst Du Dir bezüglich einer kommenden Partnerschaft Sorgen? Du musst ja keine eingehen, es steht Dir aber frei es doch zu tun. JETZT hast Du Erfahrungswerte, die Dir künftig nützlich sein werden.

Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums