Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Mein Freund ist spielsüchtig ich bin überfordert

• 21 Antworten
  • 3006 Aufrufe
Re: Mein Freund ist spielsüchtig ich bin überfordert
« Antwort #15 am: 24 Dezember 2024, 22:32:16 »
Hallo Wifey, in der Tat bist du Schuld, jedoch nur in Bezug dass Du nach wie vor bei diesem Arschlxch bist. Schläge androhen, Schuld zuweisen und gar zuschlagen....da könnte ich explodieren.

Schau das Du das Weite suchst und ihn los wirst. Nehme dir eventuell einen Anwalt bzgl Wohnung so er nicht rausgeht. Oder kündige diese.

Trotz allem Elend wünsche ich dir ein paar ruhige Tage die sicher angenehmer sind wenn er unterwegs ist.
.Löse Dich schnellstmöglich!

Liebe Grüße Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Wolke 7

• 1.327
« Antwort #16 am: 24 Dezember 2024, 23:12:55 »
Moin,

Zitat
Ich meine es ist meine alleinige Wohnung und ich zahle die Miete komplett

Du stehst alleine im Mietvertrag? Dann regel das zusammen mit der Polizei. Die kommen dann mit dir in die Wohnung, wenn du ihnen sagst ,dass das deine Wohnung ist ,er dich aber bedroht und nicht ausziehen will. Dann muss er in deren Beisein seine Sachen packen, den Schlüssel abgeben und dann wird er hinaus begleitet.  Kommt er zurück, rufst du die Polizei.

LG Wolke   

*

Offline Olli

• 7.421
« Antwort #17 am: 25 Dezember 2024, 07:01:56 »
Machte es nicht einen Unterschied, ob er dort auch gemeldet ist oder nicht?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #18 am: 25 Dezember 2024, 08:31:55 »
Ich glaube der Mietvertrag ist das entscheidende Kriterium, jedoch bin ich mir nicht zu 💯 sicher.
Erstberatung beim Anwalt ist ja in der Regel kostenlos.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Wolke 7

• 1.327
« Antwort #19 am: 25 Dezember 2024, 09:14:41 »
Ja, der Mietvertrag ist das entscheidende......

Er kann ja bei Freunden oder der Familie erstmal unterkommen und sich dann was eigenes suchen  ,dann wird er merken, wie schnell sich sein Spielgeld reduziert oder er fliegt direkt wieder raus ,wegen Mietschulden.

*

Offline andreasg

• 2.105
« Antwort #20 am: 25 Dezember 2024, 10:41:02 »
.... ich habe gerade einmal Revue passieren lassen: Der Mittellandkanal hat in meiner Heimatstadt 22 Straßenbrücken, und 3 Eisenbahnbrücken.Vier der Straßenbrücken verbinden mit Männerwohnheimen. Wer es konfortabel mag, kann am Nordostausgang des Hauptbahnhofs Quartier beziehen. Dort befindet sich (meine ehemalige Stamm - ) - eine Spielstätte, und dirket gegenüber die Bahnhofsmission. Wer Komport braucht, i, dem empfehle ich das Landeseigene "Gasthaus zur Silberkugel", - die haben dort reichlich Secutury- Personal, sicher ist sicher.

in diesem Sinne
« Letzte Änderung: 25 Dezember 2024, 10:44:25 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Rubbel

• 1.058
« Antwort #21 am: 25 Dezember 2024, 12:03:15 »
Liebe Wifey,
vielleicht kennst Du jemanden, der das Schloss auswechseln kann?? Du könntest mal die Polizei oder im Frauenhaus anrufen und danach fragen. Dann könntest Du seine Sachen packen und vor die Tür stellen. Und beim Wohnungsverwalter anrufen und fragen, in welchem Wohnverhältnis Ihr steht (ist er Untermieter von DIR? Seid Ihr beide Hauptmieter? - also den Vermieter am Freitag wohl erst fragen. Polizei und Frauenhaus sofort! Kannst Du den Mietvertrag denn nicht finden?
Und ... geh nicht wieder zurück zu ihm! Er wird seine 'Macht über Dich' ausweiten, und besser wird gar nichts.

Trotz der Sorgen wünsche ich Dir, dass Du die Feiertage etwas Entspannung findest. Vor allem Mut!

Melde Dich  wieder hier und berichte uns bei Veränderungen - ja?

Liebe Grüße
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums