Natürlich, immer, wenn die Zeit da ist, gehe ich ins online Meeting Samstag Abend. Die letzten zwei Male war ich dabei, heute habe ich „leider“ Kinderdienst, daher schaffe ich es nicht. Nächste Woche bin ich natürlich wieder dabei.
Allgemein muss ich nun ein für mich super Fazit ziehen. Ich habe vor knapp 2 Monaten den Entschluss gefasst, etwas gegen meine akut große spielsucht zu tun. Diesen Beschluss habe ich wie jeder Spieler schon 50 mal gemacht. Diesmal wollte ich es aber wirklich. In diesen zwei Monaten habe ich mehr Geld zur Seite gelegt als das komplette Jahr davor, konnte leben für mich, habe zuvor in 12 Jahren spielen nie so wenig gewettet wie aktuell.
Ich hatte zwei Rückschläge, das ist leider wahr. Aber diese haben sich komplett anders angefühlt als sonst. Ich hatte nach Einzahlung direkt ein schlechtes Gewissen und habe nach der Einzahlung keine weitere getätigt, trotz Verlust. Das sind für mich super gute Veränderungen. Natürlich bin ich über die Rückschläge maßlos enttäuscht, aber dennoch bin ich sehr dankbar und stolz über diese 2 Monate. Es ist der Anfang, wenn ich so dran bleibe wie zuvor, schaffe ich auch die endgültige Abstinenz, da bin ich sicher. Nach jedem Rückschlag habe ich neue Lösungen gesucht und gefunden, um es mir beim nächsten Druck noch schwerer bzw. fast unmöglich zu machen, irgendwo zu spielen.