Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Wie mit Gefährdeten Spielern umgehen?

• 1 Antworten
  • 345 Aufrufe
Wie mit Gefährdeten Spielern umgehen?
« am: 15 November 2024, 01:59:51 »
Hallo, ich arbeite als Croupier. Ich würde mich gern ein wenig informieren und hoffentlich kommende Vorschläge möglicherweise in meine Arbeitsweise einbinden. Daher hier meine Fragen: habt ihr Ideen, wie man unterscheiden kann, ob jemand einfach nur unfassbar viel Geld hat, es der Person einfach nur um den Spaß am Spiel geht und es völlig egal ist, wieviel diese verliert (bei einigen meiner Gäste weiß ich, dass sie Milliardäre sind), oder ob es jemand ist, der mit seiner letzten Million alles wieder zurückgewinnen möchte? Und wie spreche ich einen Spieler am besten an, bei welchem ich glaube, ein Problem ausgemacht zu haben?

Grüße

*

Offline Olli

• 7.338
Re: Wie mit Gefährdeten Spielern umgehen?
« Antwort #1 am: 15 November 2024, 05:32:13 »
Guten Morgen!

Dazu gibt es Schulungen. Kontaktiere einfach mal die Caritas in Berlin, Cafe Beispiellos ... sie waren die Ersten, die so etwas angeboten haben, ob sie es jetzt noch machen, weiss ich nicht.

Nachtrag: Wenn ich mich nicht irre, dann musst Du über Deinen AG diese Schulung machen.
« Letzte Änderung: 15 November 2024, 09:45:23 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums