Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Muss jetzt auch mal was loswerden...

• 19 Antworten
  • 6427 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

• 1.440
Re: Muss jetzt auch mal was loswerden...
« Antwort #15 am: 06 April 2025, 10:32:46 »
Zitat
Da bleibt nur ein Mittelweg mit knallharten Regeln übrig, die niemals gebrochen werden dürfen. (Das ist übrigens die wichtigste Regel von allen.)

Die Sucht hat da leider ihre eigenen Regeln.....der Suchtdruck macht immer weiter und bei Verlusten wird das Chasen auch immer mehr.

Ich wünsche dir aber alles Gute und hoffe ,dass es so läuft, wie du es dir jetzt gerade vorstellst.

Wenn nicht ,du weißt ja ,wo du dich melden kannst.

LG Wolke

*

Offline Olli

• 7.645
« Antwort #16 am: 06 April 2025, 12:23:57 »
Hallo mein Freund!

Zitat
Jeder lebt seine Bestimmung und dies ist meine.

Ich habe mir 20 Jahre "nix sagen lassen". Ich gestehe Dir diese Zeitspanne auch zu, obwohl ich hoffe, dass Du doch früher zur Vernunft kommst.
Für Dich steht aber derzeit, wie bei mir ja auch damals, das Glücksspiel an oberster Stelle. Wenn Du das so haben möchtest, dann lebe auch genau danach.

Es mag etwas böse klingen, doch auch hier mag ich Dich vor späteren Selbstvorwürfen bewahren: Trenne Dich von Deiner Frau! Führe sie nicht in dieses Märtyrium aus unerfüllten Versprechungen, zerschlagenen Sehnsüchten. Vertrauensbrüchen, Manipulationen und vielem mehr. Das hat sie nicht verdient ... das hat niemand verdient.

Spreche mit ihr und frage sie, ob sie diesen Weg wirklich mit Dir gehen möchte. Sie ist lediglich die Konkurbine - das Glückspiel Deine Frau.

In den bald 19 Jahren, die ich in der Selbsthilfe unterwegs bin, habe ich schon Vieles erlebt. Auch Deine ehrlichen Worte, die Du hier mit uns teilst, habe ich schon sooooo oft gehört. Ich kann mich nicht erinnern, dass Dein Vorhaben schon jemals funktioniert hätte.

Doch ... es ist Dein Leben und Deine Entscheidung ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

• 3.978
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #17 am: 06 April 2025, 20:13:30 »
Hallo Aware,

du hast dich entschieden, es nochmal „kontrolliert“ zu versuchen. Aus meiner Sicht wäre es wichtig, zu definieren, woran erkennbar ist, ob es klappt. Und eine Idee, was du dann machst! Versuchst du es dann noch ein allerletztes Mal? Oder käme dann auch Abstinenz infrage? Besprich das am besten auch gründlich mit deiner Frau.
Bis bald. Wir freuen uns, wenn du ab und zu berichtest.
LG Ilona
« Letzte Änderung: 06 April 2025, 23:23:43 von Ilona »

« Antwort #18 am: 06 April 2025, 22:29:13 »
Ich denke man kann es schaffen, kontrolliert und reguliert damit weiter zu machen.
Kann klappen ist aber gefährlich 😂
Du brauchst meiner Meinung nach dafür harte Regeln, die keinesfalls überschritten werden dürfen

« Antwort #19 am: 06 April 2025, 22:39:19 »
Nicht unentscheidend ist der Hintergrund des Handelns. Möchte ich mir mit einem überschaubaren Risiko etwas dazu verdienen oder ist das in Wirklichkeit nur der Deckmantel, um weiter zu zocken. Das musst du dir, Aware, ehrlich beantworten. Sind die Gefühle und Emotionen ähnlich oder wie fühlt sich das für dich an? Und dann ist natürlich dennoch stets die Gefahr vorhanden die Kontrolle zu verlieren. Passiert ist das ja auch bereits.

Alles Gute, pass auf dich auf!

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums