Du möchtest also, dass er eine neue Frau hat? OK, mir liegen da ein paar Daten vor. Er hat die Frau schon seit sieben Jahren und mit ihr hat er fünf Kinder. Eigentlich lebten sie glücklich und zufrieden, doch dann ging er mit Dir fremd. Hoppla, es kam ein Kind ... und dann noch eines und nun sogar noch ein Drittes.
Wie soll er bloß die ganzen Mäuler stopfen? Jetzt hatte er sich doch schon einen Nebenjob in einer Spielhalle besorgt, doch es reichte trotzdem vorne und hinten nicht.
Nun gilt es also eine Entscheidung zu treffen ... mit wem möchte er lieber leben? Die Erkenntnis kam über ihn, als er über den berühmten ersten Gedanken nachdachte und dass man ihm mit seinem Herzen folgen sollte. Ergo ... irgendie muss er sich von Dir trennen. Eigentlich hatte er sich schon Hilfe bei einem Therapeuten gesucht, denn die erste Frau macht ja auch schon Druck. Hattest Du echt gedacht, dass er da eine Spielsucht behandelt haben wollte? War nicht sogar schon das sechste Kind unterwegs?
Du bist nun der Störenfried ... Du musst weg ... doch Du klammerst. Egal wie brutal er versucht Dich endlich weg zu stoßen, Du bist wie eine Klette!
Was muss er sich denn noch einfallen lassen?
Liebe Empali! Ist diese zugegeben überzogene Darstellung jetzt wirklich "besser" für Dich? Es gibt einige Angehörige, auch hier im Forum, die sagen: Ich wünschte, er hätte tatsächlich eine Geliebte, das könnte ich ja halbwegs verstehen. Der Punkt ist aber ... Du brauchst es gar nicht verstehen. Er ist süchtig - Punkt. Er will keine Hilfe - Punkt. Du störst, wenn er weiterspielen möchte - Punkt. Es gibt bestimmt noch so einige Punkte, die man hier aufzählen könnte. Aber diese hier reichen schon, damit Du Dir klar wirst - ER HAT MICH NICHT VERDIENT!
Zum dritten Male bitte ich Dich, Dich mit der Suchtberatung zusammen zu setzen! Mache einen Termin aus ... JETZT! Rufe gleich an und mache einen Termin, sobald Du das hier gelesen hast. Wenn Du es nicht für Dich machen möchtest, dann mache es auf jeden Fall für Eure Kinder! Die bekommen nämlich gerade mehr mit, als ihnen, auch langfristig, gut tut. Sie brauchen keine Mama, die den ganzen Tag weint und durch den Wind ist. Sie brauchen Sicherheit ... sie brauchen Deine volle Aufmerksamkeit! Tue Dir Gutes und mache den Termin! Jetzt!