Hallo ihr Lieben,
eigentlich hatte ich Gestern nicht besonderes vor. Da sitze ich am Frühstückstisch in meiner Wohnstube und sehe, daß mein Computerschreibtisch krumm und schief ist und droht auseinanderzufallen. Also schnell den überschweren 19 er Röhrenmonitor runtergenommen und nachdem sich die Staubwolke gelichtet hat, den Hammer geholt und den Tisch gerade gekloppt, was bis dato noch wackelig ist. In den Computerladen und mir einen feinen Chinesisch aussehenden TFT schirm besorgt. Röhrenschirm abgeschraubt, TFT angeschraubt, kein Bild kein Ton, InstallationsCD eingelegt, immer noch kein Bild, TFT abgeschreubt, Röhre angeschraubt, wieder Bild - mit Virusmeldung, Tastatur sprang unterdessen aus der PSI Bux, nicht wieder einstecken können, Stecker klemmte....
Der Griff zum Telefon brachte Erleichterung. Um 1/2 4 kam der Freund, ich hatte die neue Tastatur gerade ausgepackt - und 3 - 4 Handgriffe von ihm und der neue Monitor war fertig installiert. Noch die Feinabstimmung justiziert und dann ist er wieder gegangen.
Eigentlich kann ich das ja alles und weiß durch meine Schulungen viel von Computertechnik. Ich glaube aber, daß mein alter Mangel an Selbstvertrauen mir den Trotz signalisiert es auch alleine schaffen zu wollen. Ich bin doch nicht blöööd!
Nun ist es mir eine Parabel wie sehr ich in meinem Chaos verstrickt bin und wie sehr ich früher aus diesen Chaotischen Handeln und Tun geflohen bin.
[In Spielstätten werden keine hohen Erwartungen an mich gestellt]
Ich weiß nicht (mehr) wie lange ich für den Preis des Monitors hätte Spielen können , ich will es wirklich nicht wissen. Ich weiß, das das Geld aus einer Schenkung meines leiblichen Vaters stammt und ich möchte es nicht für Suchtmittel brauchen.
Der andere Freund, der sich Donnerstag um meinen C.tisch kümmern möchte, setzte sich gleich an den "Neuen Rechner" und schaute nach Seiten die für ihn wichtig sind und drucke sich einiges aus, u.a. von einer Klinik in Nordfriesland, in der Menschen behandelt werden die u.a Abhängig von bestimmten Medien sind.
Nun hat mein Chinesischer TFT ein anderes Bildformat als gewohnt 16X9 und manches Profil sieht schlitzäugig aus. Also, Bildchen angucken wird sehr gewöhnungsbedürftig werden.
Meine Aktivitäten bestehen momentan darin: Kalender und Kontaktlisten zu führen;Amtliche Briefe zu schreiben; mein Haushaltsbuch in Tabellenform zu führen. Ferner verwalte ich meine Eisenbahn - DVD's in eine Datenbank , mehr zu Übungszwecken. Das Internet brauche ich für E- Mäil - Kontakte, E- Banking, ferner nütliche Seiten für allgemen Markt und Hilfeangebote, gerade in Punkto meiner Frühberentung, also auch die Homepage der Rentenversicherung und der Krankenkasse.
Daß meine Formate in den Selbsthilfeforen breiter ausfallen ist ja vertraut, aber nun auch optisch sichtbar.
Ich wünsche sehr, jetzt hinauszugehen in unsere schöne Welt, den Sonnenschein zu genießen und wünsche uns allen eine friedvolle spielfreie Zeit
Andreas