Ich stelle mir gerade vor, wie Du von jetzt auf gleich in Rente gehst. Gerade noch hast Du drei Monate durchgearbeitet und dabei nur an vier Samstagen frei gehabt. Das ist doch, als würdest Du mit einem Auto gegen eine Wand fahren. Was machst Du denn dann?
Selbstwirksamkeit fängt heute an ... mit der Selbstwirksamkeitserwartung ... wie sieht die denn bei Dir gerade aus?
Zur Frage ... erst kürzlich gab es eine neue Dienstanweisung zur gleitenden Arbeitszeit. Ich kann zwischen 6:30 und 19:00 meine Arbeitsleistung erbringen. Während wir früher eine Kernzeit zw. 9:00 und 12:00 und zw. 14:00 und 15:00 hatten, also Anwesenheitspflicht, ist diese nun auch weggefallen. Im Moment bin ich durch die Zeitumstellung um 5 Uhr wach. Daher war ich gestern auch schon um 6:37 auf der Arbeit. Heute wird es wohl ähnlich werden. Muss dann nur auf mich achten, dass ich auch ja früher wieder Schluss mache.
Meine Chefin meinte letzten Dienstag zu mir, dass die Auftragslage gerade nicht so rosig wäre. Ich habe da gerade weniger diesen Eindruck.
Eigentlich bin ich seit Wochen an der Umstellung der Datenhaltung unserer Topographie dran. Da schaue ich, was weg kann und was neu dazu kommen sollte. Auch Änderungen in einzelnen Tabellen gibt es massenhaft. Doch wenn ich eine Änderung vornehmen möchte, dann muss ich das in 15 verschiedenen Bereichen durchführen und dort ggf. auch an mehrfachen Stellen. Jetzt musste ich Leitungen aus der Topograhie herausnehmen und in das Lageplanthema packen, da musste ich dann 15 mal Dinge entfernen und 15 mal Dinge neue hinzufügen. Es ist also Fleissarbeit ...
Allerdings komme ich nicht voran, muss immer wieder unterbrechen. Im Moment könnte ich 24 h durcharbeiten, was ich aber nicht machen kann und auch gar nicht machen möchte. Wenn die Umstellung nicht zeitnah mit dem meines Kollegen fertig ist, dann kann ich nichts dafür ...
So, jetzt schnell frühstücken und dann rauf in den Sattel ...