Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Sonntagsvortrag am 03.11.24/ 11 Uhr - "Meine Säulen der Glücksspielabstinenz"

• 10 Antworten
  • 1103 Aufrufe
Hallo liebe Leute,

unser nächster Online-Sonntagsvortrag am 03.11.24/ 11 Uhr im FAGS-Online-Café wird von Gerald Pfeiffer gehalten, einem Betroffenen, der berichtet wie wer sich aus der Glücksspielsucht befreit hat:
https://gluecksspielsucht-selbsthilfe.de/2024/10/06/naechster-sonntagsvortrag-im-online-cafe-fags-am-03-11-24-11-uhr-meine-saeulen-der-gluecksspielabstinenz/

Wir freuen uns wenn ihr dabei seid....

*

Offline Ilona

• 3.889
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Wir freuen uns am Sonntag auf euch!!! Um 11 Uhr geht’s los.

LG Ilona & Hartmut

*

Offline Ilona

• 3.889
Hier der direkte Link zum Vortrag:

https://us02web.zoom.us/j/82167575542#success

Bis Sonntag!

LG Ilona  Hartmut

*

Offline Ilona

• 3.889
Guten Morgen,

nicht vergessen: in anderthalb Stunden öffnen wir unser FAGS-Online Café! Bis später!
LG Ilona

*

Offline Ilona

• 3.889
Es gibt ein kleines technisches Problem. Wir lösen es gerade. Dauert nur 2 Minuten.
LG Ilona
« Letzte Änderung: 03 November 2024, 11:14:28 von Ilona »

*

Offline Ilona

• 3.889
Problem gelöst! Wir sind drin!
LG Ilona

Danke für den Vortrag war klasse sich wieder zu erinnern weiter stark zu sein und glücklich. Ich glaube ich habe heute alles richtig gemacht, Kopfhörer auf joggen gegangen und dabei den Vortrag gelauscht. Hartmut weiter alles gute !!🍀

Bin leider ca 10 Minuten zu spät gekommen, aber was ich gehört habe hat mich a) an vieles von mir erinnert und b) viele Säulen die ich persönlich auch auf dem Schirm habe wurden angesprochen.

Der für mich wichtigste Satz war 'die Lügen sind der Nährboden der Spielsucht'.

Toller Typ und für die Initiatoren ein herzliches Dankeschön! Ich nehme das als Geschenk für meinen in Kürze eintretenden weiteren Jubeltag. Dies und die kürzlich stattgefunde Kommunikation mit einem renommierten Anwalt helfen mir auf meinem weiteren Weg.

Freue mich auf das nächste Café!
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

@Mahnwesen + @Roy1234: Vielen Dank für eure schönen Rückmeldungen zu unserem Sonntagsvortrag, das tut uns im Team gut von euch zu hören, dass ihr auf einem guten Weg seid. Alles Gute weiterhin  ! :)

Wahrscheinlich ist es leichter gesund zu bleiben, als gesund zu werden....

Hallo Hartmut,

das gesund bleiben ist immer einfacher als dieses wieder zu werden. Deshalb ist es auch wichtig auf Gefahren hinzuweisen und/oder diese zu bekämpfen.
Um es mal im Sport zu umschreiben, auch hier ist es wesentlich einfacher eine Klasse zu halten als danach wieder aufzusteigen.
Habe leider in beiden Bereichen diese Erfahrung machen müssen wobei der Suchtfaktor natürlich weitaus schwerwiegender ist.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Deswegen bin ich joggen gegangen bei dem Vortrag um in beiden Dingen weiter stark zu sein roy☺️ Spass bei Seite für mich ist joggen ein wichtiger Punkt für die weitere Abstinenz, auspowern, fühlen wenn man atmet und einfach glücklich sein wenn man unter der Dusche steht.

Toll fand ich was Hartmut gesagt hat, abends ins Bett zu gehen ohne „Sorgen“ und schlafen können. Das war wirklich immer furchtbar wenn man nicht wusste wie man die Miete zahlen kann, was sage ich der Frau oder Eltern usw. Nie wieder !!! Der Satz hat mir sehr gut gefallen und werde ich weiter im Kopf behalten lieber Hartmut.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums