Hi Domeno!
Das ist es doch ... Du hast noch nix kapiert. Das Einzige, was Du machst, ist Zeit schinden, um weiter spielen zu können.
Gestern hatten wir ja das Sonntagscafe mit dem Refeferenten und Psychologen Peter Kargerer. Er ging dabei auch auf das Jammern so mancher Leute ein. Wenn sie jammern, dann gibt es zwei Möglichkeiten ... sie erfahren Zuwendung oder sie erfahren Ablehnung. Diese Ablehnung wird dann wieder gesehen als Bestätigung, um sich z.B. als Versager zu fühlen. Also jammern sie weiter ...
Doch wie kommst Du aus dieser Spirale heraus? Das geht nur, indem Du Dich mitteilst. Doch das willst Du ja nicht ... In Deiner Blase bist Du "Gott" und kannst es "beweisen"!
Doch Du bist genauso wenig Gott, wie der Reporter im Film. Ihr Beide unterliegt einem Irrglauben.
Komme in die Samstagsgruppe, schaue es Dir an ... aber nicht nur einmal, sondern setze Dir eine Frist von 10 Teilnahmen. Erst dann entscheide, ob es etwas für Dich ist oder nicht. Ich habe Dir schon mal erklärt, dass Du die Kamera explizit einschalten musst, damit wir Dich sehen. Machst Du es nicht, dann bleibst Du für uns eben unsichtbar. Ich glaube aber nicht, dass Du so hässlich bist, dass wir Dich nicht ertragen könnten ...

Scherz beiseite ... springe einmal über Deinen Schatten und lasse Dich überraschen ... Was bitteschön soll Dir denn online passieren?
Denkblase: Wobei ich eigentlich mit dem Eintritt ins Meeting den Erwerb eines Brockhauses verknüpfen könnte ... hmmm ...
Sorry, habe ich laut gedacht?

Wir treffen uns, um uns gegenseitig zu unterstützen! Irgendwer schmunzelte kürzlich über sich selbst, als er sagte: Menschenskinder, was habe ich mir Gedanken über das Meeting gemacht, als ich das erste Mal teilnehmen wollte ... alles umsonst, es kam ganz anders ...
Heute nimmt er regelmäßig teil.
Die einzige Bedingung zur Teilnahme, so habe ich es auch in meiner SHG gelernt, ist der aufrichtige Wunsch mit dem Spielen aufzuhören. Doch willst Du das überhaupt? Ich bin mir da nicht sicher bei Dir ...