Hi Seppel!
Herzlich willkommen!
Tja, 10 Jahre sind schon eine lange Zeit. Wie viel Du da verspielt hast, ist eigentlich irrelevant. Während der Zeit aber ist mit Dir, ob Du das wolltest oder nicht, so einiges passiert. Du hast Dich an die Zockerei gewöhnt. Hast Du deswegen auch soziale Kontakte vernachlässigt oder eingestellt? Das Glücksspiel passt in die heutige Zeit. Alles muss schneller, höher, weiter, besser oder extremer sein. Auch beim Glücksspiel werden die Einsätze und/oder die Spielzeiten immer weiter ausgeweitet.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich mein Gehalt bekam und am selben Tag alles verspielt habe. Wenn ich mich recht zurück erinnere, ist mir das 3 Mal passiert. Doch alles bis auf meinen Mietanteil und ein wenig Taschengeld habe ich unzählige Male verspielt.
Nun ist es erneut bei Dir soweit, dass Du das meiste Geld verspielt hast. Gibt es denn noch Verbindlichkeiten, die zu bedienen sind?
Dann lese ich Worte, wie "verdrängen", "Flucht" und "Langeweile". Nun, gut erkannt! Aber was folgert denn daraus?
Eine Antwort kann doch nur Veränderung heißen. Mit Deinen 60 Jahren weisst Du, dass Veränderungen zum Leben dazu gehören.
Rubbel machte schon den Vorschlag zu einer SHG zu gehen. Dort findest Du Leute, die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Sie vereint, dass sie ihr Leben wieder lebenswerter machen wollen. Du kannst Dich an ihren Erfahrungen bedienen, wie sie sich an Deinen bedienen werden. Vieles brauchst Du gar nicht groß erklären, weil die Anderen ja nun mal auch so etwas erlebt - gedacht und gefühlt haben. Mit den neuen Erfahrungen, die Du hier sammelst, kommst Du automatisch ins Handeln, wenn Du dafür offen bist.
In meiner Signatur steht ein Link zum Samstagsmeeting. Schaue kurz vor 19 Uhr, dass Du den Link anklickst. Du kommst dann in einen Warteraum, von wo ich Dich dann herein lasse ins Meeting. Wenn Du das Meeting betrittst, dann ist Deine Kamera ausgeschaltet. Du alleine entscheidest, ob Du sie dann einschaltest.
Du kannst aber auch gerne oben rechts auf der Seite den Link zu anderen Hilfsangeboten versuchen. Klicke Dich da mal durch. Es gibt viele interessante Angebote.