Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Datenauskunft verweigert (IDPC)

• 22 Antworten
  • 2613 Aufrufe
Re: Datenauskunft verweigert (IDPC)
« Antwort #15 am: 31 Juli 2024, 18:33:57 »
kann mal jemand aus 'Datenuskunft' besser 'Datenauskunft' machen? (soviel Zeit muss sein *lach*, 'uskunft' liest sich leicht schwedisch o. so ...)

done :D sorry :/
« Letzte Änderung: 31 Juli 2024, 18:58:16 von Olli »

*

Offline Rubbel

• 1.011
« Antwort #16 am: 31 Juli 2024, 18:35:32 »
nööö  ;D
nicht 'done'  ;D ;D

aaah, ab jetzt schon, wär aber schön, wenn der Thread am Anfang schon mit dem 'a' daherkäme  ;D ;D
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

• 7.319
« Antwort #17 am: 31 Juli 2024, 19:00:54 »
Ich musste ganz viele "a"s kaufen. Wer mag, der kann oben mal auf "Jetzt spenden" gehen, damit wir die immensen Kosten wieder reinholen können.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #18 am: 02 August 2024, 22:37:21 »
Grüße … gibt es auch einen Ansprechpartner für Beschwerden bzgl Curacao Anbietern wo Auskünfte nicht erteilt werden ? Ich weis aktuell  geht da nicht viel aber die Auskunft müsste man ja dennoch bekommen . Danke vorab

« Antwort #19 am: 05 August 2024, 17:25:22 »
Hallo Jascha,

zwei kurze Fragen:
- Handelt es sich um einen Glücksspielanbieter von der White List?
- Hast du den Datenschutzbeauftragten deines Bundeslandes bereits informiert?

LG Ilona

So habe die Rückmeldung vom Datenschutzbeauftragten erhalten und der hat mir dies geantwortet :

"Nach Art. 56 Abs. 1 DSGVO ist die Aufsichtsbehörde der Hauptniederlassung oder der einzigen Niederlassung der verantwortlichen Stelle gemäß dem Verfahren nach Artikel 60 die zuständige federführende Aufsichtsbehörde für die von diesem Verantwortlichen durchgeführte grenzüberschreitende Verarbeitung.

Dies bedeutet, dass die maltesische Behörde, also der IDPC, alleine die Aufsicht über das in Malta ansässige Unternehmen xxxxxxx hat. "

« Antwort #20 am: 24 Oktober 2024, 14:37:17 »
@Jascha

Gib uns unbedingt eine Information wie die Anhörung heute gelaufen ist.

Ich habe ebenfalls beim Wettanbieter mit den Jahreszahlen vor langer Zeit eine Datenauskunft angefragt.
Wie zu erwarten erst die Frist verlängert und dann die Datenauskunft abgelehnt aufgrund irgendwelcher Paragrafen :D

Habe dann ebenfalls beim Datenschutzbeauftragten meines Bundeslandes Beschwerde eingereicht, sowie beim GGL (Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder) - kam nie eine Rückmeldung.

Die Beschwerde ging auch zur IDPC. Hier habe ich die Rückmeldung, dass aufgrund so vieler gleicher Beschwerden das Verfahren auf Eis liegt und es eine Anhörung gibt, wie von dir bereits ebenfalls erwähnt.

Wir warten weiterhin ab  8) ;D

« Antwort #21 am: 26 Oktober 2024, 07:20:20 »
Ich bin auch gespannt. - hänge genauso in einer unendlich-Schleife und beiße mit jeder Anfrage beim Anbieter mit den Jahreszahlen auf Granit...

« Antwort #22 am: 26 Oktober 2024, 08:11:25 »
Es geht noch besser beim Anbieter der beim 1 BGH mit dem Hinweisbeschluss und Sponsor der letzten EM antworte einfach niemand auf E-Mails bezüglich meiner DSGVO.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums