Hallo,
erstmal großes Lob und besten Dank im Voraus an das Team hier im Forum für diese Plattform zum Austausch.
Leider hat es auch mich erwischt und ich verlor ca. 100.000 Euro in den letzten 10 Jahren auf unterschiedlichen Websiten. Darf ich die hier nennen? Es handelt sich um große namhafte Anbieter.
Ich habe mich natürlich auch hier im Forum bereits fleißig belesen. Mit dem zu erwatenden BGH Urteil am 25.07.24 gehe ich davon aus, dass es noch weiter die Rechte der Spieler stärkt, die bei illegalen Anbieter gespielt haben.
Ich habe mich u. a. an die Anwälte von Rueden und Goldstein gewandt. Ersterer hielt es nach mehr als zwei Wochen nicht nötig zu antworten, zweiteres teilte mir mit, dass sie alles prüfen würden und danach ausschließlich mit Prozessfinanzierer (40% im Erfolgsfall). Diese Prozente finde ich ganz schön krass, wenn man bedenkt, dass die deutsche Rechtslage immer eindeutiger wird. Ich würde daher gerne den eigenen Weg gehen. Hier ist aber das Problem, ich finde keinen Anwalt dazu. Dieser müsste sich ja mit der Thematik bestens auskennen. Alles was das Internet anbietet sind die großen Kanzleien mit Prozessfinanzierer. Der Dschungel ist auch riesig, um eine gute Kanzlei zu finden. Hier im Forum haben ja auch schon viele ihre Erfahrungen geschrieben, dass sie oft "alleine" gelassen werden, die Kanzlei alles ruhen lässt und es Probleme mit der Kommunikation gibt.
Dann habe ich etwas von einer Whitelist gelesen, wo finde ich die?
Ein Abieter ist mittlerweile auf die Isle of Man gezogen. Die gehört nicht zur EU, daher hier an Geld zu kommen ist so gut wie unmöglich?
Ein Anbieter hat trotz deutscher Lizenz nach 2021 Einzahlungen von über dem 1000 Euro Limit erlaubt. Ist es hier nicht so, dass die das zurückerstatten müssten, weil es direkt gegen den GlüStV (2021) verstößt?
Wie geht ihr mit der 10 Jahresfrist um? Hier müsste man ja unter Umständen "clever" sein und solange warten bis der Peak der Verluste erreicht ist? Wenn ich 2014 eine große Auszahlung gemacht habe, würde die ja jetzt mit reinfallen, aber 2025 nicht mehr?
Danke euch
Chris