Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Glücksspielverluste zurückholen

  • 2 Antworten
  • 791 Aufrufe
Glücksspielverluste zurückholen
« am: 10 Juli 2024, 14:04:44 »
Hallo zusammen,
ich bin vor Kurzem darauf gestoßen, dass es Kanzleien gibt, die einem dabei helfen, einen Teil der Glücksspielverluste aus den vergangenen Jahren zurückzubekommen, aufgrund von fehlenden Lizenzen der Anbieter.
Leider ist mir aber aufgefallen, dass die meißten einen Prozesskostenfinanzierer voraussetzen, welcher ca. 35-40% des Streitwerts bei Durchsetzung der Schadenssumme einstreicht. Da ich bereit bin, das Risiko der Verfahrenskosten selbst zu tragen, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen damit erkundigen und fragen, ob ihr auch Kanzleien kennt, die einem selber die Übernahme der Kosten ermöglichen und eine zeitnahe Bearbeitung gewährleisten?

Vielen Dank vorab und beste Grüße

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.211
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Glücksspielverluste zurückholen
« Antwort #2 am: 10 Juli 2024, 17:02:44 »
Ich kann mir nicht vorstellen das Kanzleien dich nicht auf dein Risiko nehmen. Die bewegen sich halt dann erst wenn du die aktuell anfallenden Kosten gezahlt hast. Suche dir eine Kanzlei deines Vertrauens und ruf dort an.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums