Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Urteil LG Lüneburg, Ermittlungen/Bußgeld gegen Wettanbieter

  • 24 Antworten
  • 1478 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 7.208
Re: Urteil LG Lüneburg, Ermittlungen/Bußgeld gegen Wettanbieter
« Antwort #15 am: 11 Juli 2024, 15:20:21 »
Ein Artikel vom 20.07.2022 ...

Zitat
Falls Provider „diesen aufgezeigten kooperativen Ansatz nicht verfolgen wollen“, wie es im Rundschreiben heißt, beschreibt die Aufsichtsbehörde die Konsequenzen. Von regelmäßigen Anhörungen mit Bekanntgabe unerlaubter Glücksspielangebote in immenser Häufigkeit sei auszugehen. Die Folge seien Verfügungen zur Sperrung.

Seit wann erstellt die GGL Origamis? Speziell Papiertiger?

Die GGL müsste an einem Einzelfall juristisch prüfen lassen, ob eine Sperrung einer URL rechtsicher ist. Auch hier müsste dieses Verfahren zur Not bis vor den EuGH gebracht werden.
Das Problem wird aber sein, dass die Anbieter auch hier alle Warnungen in den Wind schlagen und darauf warten werden, dass die Sperre kommt. Dass die Provider sich nicht freiwillig beteiligen, ist doch klar, selbst die GGL will ja bei einer erfolgreichen Klage der GI nicht in Regress genommen werden! Stellt Euch mal die "Ungerechtigkeit" vor, wenn 3, 4 oder 5 Jahre eine URL gesperrt wird ... das wäre ja so, als würde man denen das letzte Hemd ausziehen! :) :) :)


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Urteil LG Lüneburg, Ermittlungen/Bußgeld gegen Wettanbieter
« Antwort #16 am: 11 Juli 2024, 20:42:33 »
Bei mir kann die Klage seit 6 Monaten gegen die Jahrestage auch nicht zugestellt werden!


*

Offline Eddy

  • ***
  • 97
Re: Urteil LG Lüneburg, Ermittlungen/Bußgeld gegen Wettanbieter
« Antwort #17 am: 11 Juli 2024, 20:43:25 »
@Balou, meinst du die lp Gesellschaft? wenn ja ist das normal. Beim aktuellen Betreiber ging es problemlos.
« Letzte Änderung: 11 Juli 2024, 20:47:11 von Eddy »

Re: Urteil LG Lüneburg, Ermittlungen/Bußgeld gegen Wettanbieter
« Antwort #18 am: 11 Juli 2024, 20:51:17 »
Ja frage ist wie die mit der LP verfahren wollen wird sich ja immer mehr dann auch auf die neue und aktuelle ENC verlagern 😉

Der Grund ist für mich nicht so richtig erkennbar da ja auch bei der vorherigen  glaube ich Zustellungen auch sogar möglich sind

Re: Urteil LG Lüneburg, Ermittlungen/Bußgeld gegen Wettanbieter
« Antwort #19 am: 11 Juli 2024, 20:52:14 »
Gibt ja auch schon Urteile gegen sie LP interessant was damit passieren wird ob vielleicht doch mal wo vollstreckt werden kann

Re: Urteil LG Lüneburg, Ermittlungen/Bußgeld gegen Wettanbieter
« Antwort #20 am: 11 Juli 2024, 20:54:20 »
Hillside (Sports) ENC

Re: Urteil LG Lüneburg, Ermittlungen/Bußgeld gegen Wettanbieter
« Antwort #21 am: 11 Juli 2024, 20:57:15 »
Echt bei hillside EN ? Das höre ich das erste mal das dort keine Zustellung erfolgen kann . Ist es nur ENC oder auch noch einige Vorgänger Gesellschaften ?

Re: Urteil LG Lüneburg, Ermittlungen/Bußgeld gegen Wettanbieter
« Antwort #22 am: 11 Juli 2024, 20:58:10 »
Meine Klage ging an Hillside (Sports) ENC


Re: Urteil LG Lüneburg, Ermittlungen/Bußgeld gegen Wettanbieter
« Antwort #23 am: 11 Juli 2024, 21:00:38 »
Ich habe mir mal die Klageerwiderung aus Langeweile von diesem Anbieter angeschaut. Ich soll von jeder einzelnen abgeschlossenen Wette den Standort angeben, von wo ich die Wette abgeschlossen habe  ;D ;D ;D ;D

*

Offline Eddy

  • ***
  • 97
Re: Urteil LG Lüneburg, Ermittlungen/Bußgeld gegen Wettanbieter
« Antwort #24 am: 11 Juli 2024, 21:01:21 »
Also bei mir ging nur Lp nicht, ENC ging problemlos hat so geschätzt 5 Wochen gedauert. Soll jetzt alles auf ENC gelagert werden.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums