Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Laut und deutlich ...

• 9 Antworten
  • 942 Aufrufe
*

Offline Rubbel

• 1.019
Laut und deutlich ...
« am: 25 Juni 2024, 14:07:54 »
Ich hatte einen langen Text über alle Aspekte rund um das Forum verfasst. Von Aufbau bis Sinn ... und einer Kritik zum Schluss.
Daraufhin zog der Moderator, Olli, der sich kritisiert fühlte, den Text aus dem Verkehr, so dass er nun nicht mehr für Forumsmitglieder allg. lesbar ist und nannte ihn 'Shitstorm', sprach von 'Hexenjagd'. Mir reicht das Verhalten aus.

Ich möchte, nein - muss - ich hier mal anmerken, dass es Missbrauch von Moderationsrechten darstellt, anderer Leute Texte, die nicht mal so schnell runtergetippt wurden, einfach aus dem Verkehr zu ziehen. Mit der Begründung, sie seien 'Shitstorm', was wiederum, wie im ursprünglichen Thread beschrieben, einer Verunglimpfung gleichkommt. Und respektlos ist!
Wo ist der geschützte Bereich denn? Als Autorin habe ich das Recht auf Zugriff!
--
« Letzte Änderung: 25 Juni 2024, 14:27:12 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

never8gain

Re: Laut und deutlich ...
« Antwort #1 am: 25 Juni 2024, 14:16:50 »
JETZT wo es dich betrifft ist auf einmal alles so schlimm, schau mal einer an,...

*

Offline Aries

• *
  • 20
« Antwort #2 am: 25 Juni 2024, 14:20:42 »
Rubbel, ich habe mir eben noch einmal die Mühe gemacht, all deine Kommentare in meinem Thread durchzulesen. Man sieht da eine eindeutige Entwicklung: Am Anfang klang alles noch hilfsbereit, aber mit jedem Kommentar merkte man dir an, was du wirklich denkst. Zum Schluss - auch gegenüber Olli - bist du eindeutig über das Ziel hinausgeschossen. Ich finde, du solltest deinen Posten als Moderatorin sofort abgeben.

*

Offline TAL

• 682
« Antwort #3 am: 25 Juni 2024, 14:24:53 »
Au weia...
Was ist denn hier los?
(Das wollte ich in dem anderen Thread schon fragen - ging aber nicht)

-edit-
Ach ja .. Rubbel ist keine Moderatorin.

*

Offline Rubbel

• 1.019
« Antwort #4 am: 25 Juni 2024, 14:35:10 »
Hi TAL,
stimmt, ich bin keine und möchte auch keine Moderatorin sein.
Moderationsrechte sind auch missbräuchlich verwendbar, wie hier geschehen.
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Aries

• *
  • 20
« Antwort #5 am: 25 Juni 2024, 14:40:39 »
Ich korrigiere mich, Rubbel: Du solltest deine Tätigkeit als Autorin in diesem Forum sofort aufgeben.

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #6 am: 25 Juni 2024, 14:49:31 »
Ach Rubbel!

Jatzt habe ich schon zwei böse PNs an Dich wieder gelöscht. Jedes Mal, wenn ich mal nachlas, wurde ich milder und milder ... und nun ... bin ich ruhig.

Nein, Du hast die Schöpfungshöhe nicht erreicht, an die der Gesetzgeber hohe Anforderungen stellt. Das ist aber auch egal, denn ich habe vor den Beitrag mit Ilona zu besprechen. Daher habe ich ihn auch nicht gelöscht, sondern nur verschoben.

Nur so viel ... die Spitzen, ich bin nämlich auch der deutschen Sprache mächtig, vor der Anrede meiner Person, habe ich verstanden. Dafür gab es ja schließlich die Einleitung. Dann wirfst Du mir Dinge an den Kopf, die einerseits Interpretationen sind und zum anderen wirfst Du mir Dinge an den Kopf, wo ich mir denke ... na und? So bin ich eben!
Dann belehrst Du mich über Verantwortung und Schuld - siehst aber weder eine Schuld, noch eine Verantwortung in Deinen eigenen Schreiben an Aries und dem, was daraus geworden ist. Digger, der Arme, der konnte gar nix dafür ... bekam aber WEGEN DIR eine Breitseite von Aries.

Das Verhalten von Dir war Deiner nicht würdig! Den Spieß umzudrehen mit:
Zitat
Und damit eigener aufgestauter Wut oder Frustration nachzugeben
empfinde ich als belustigend. Denn woher willst Du wissen, was ich an Wut und Frustration aufgestaut habe?

Du bedienst Dich vieler Unterstellungen, um Deinen eigenen Frust an mir abzulassen. Als Beispiel: Was ist übergriffig an "mein Freund"? Weisst Du denn nicht, dass man von Gruppenfreunden spricht? Was soll also "mein Freund" Deiner Meinung nach aussagen? Anscheinend nicht eine Gemeinsamkeit? Eine Verbundenheit? Hat man bei Dir etwa bei solchen Worten den Zeigefinger erhoben und anschließend den Gürtel geschwungen?
Dass ich Dir in Deinem Tagebuch zugesprochen hatte, ist Dir nicht aufgefallen?

Mir scheint, dass Du gerade alles drehst und wendest, um Dich herabzusetzen, jedoch den Gegenüber dafür verantwortlich machst?!

Sei doch so lieb und schalte mal einen Gang zurück.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Rubbel

• 1.019
« Antwort #7 am: 25 Juni 2024, 14:57:13 »
Sehr gut, dass Du das mit Ilona besprichst!!
Und unterlasse Deine Spielchen, die hier wieder zutage treten, nun in Form von vorgetäuschter Souveränität.
Übrigens:
Ich habe nichts davon, hier unangebrachte Texte zu schreiben. Deshalb tue ich das auch nicht. Wieder ein Unterschied zu Dir, der darum ringt, sich auch unsoziale Verhaltensweisen erlauben zu können  und seinem Geltungsdrang nachzukommen.

Ich brauch das Forum nicht einmal. Für nix.
--Meist ist Geist geil--

*

never8gain

« Antwort #8 am: 25 Juni 2024, 15:03:39 »
Ich brauch das Forum nicht einmal. Für nix.

...  :-X

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #9 am: 25 Juni 2024, 15:06:18 »
Liebe Rubbel!

Ich habe Dich freundlich gebeten, Ruhe zu geben.

Zudem habe ich mir Deinen Beitrag gerade noch mal durchgelesen und bin verwundert, in wie vielen Sätzen Du Manipulation betreibst.
Das machst Du in Deinem letzten Post schon wieder.

Da Du selbst wohl nicht zur Ruhe kommst, helfe ich Dir dabei! Du schreist ja förmlich danach ... Eine Woche Abkühlpause ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums